⇒ Ausbildung Fachinformatiker Fachrichtung Systemintegration ✔

Hier besteht die Möglichkeit, über Anschreiben für die Ausbildung, für Praktika und für das Studium (Duales Studium, Universität, BA) mit anderen Mitgliedern zu diskutieren.
Bobbelchen

Beitrag von Bobbelchen »

Das klingt doch gut :D. Ich bewerbe mich schon seit etwa 4 Monaten und wurde auch eingeladen. Leider kam es bisher zu keinem Vertrag. Bewerben ist nicht einfach. Und ich bin keine 20 mehr ;).
Bobbelchen

Beitrag von Bobbelchen »

Kleines Update: Die Absagen trudeln gerade alle ein. Allerdings war ich Montag bei einem AC und wurde genommen. Man bot mir sogar bis Ausbildungsbeginn ein bezahltes Praktikum an.
katerfreitag
Bewerbungshelfer

Beitrag von katerfreitag »

Das klingt doch gut! Gefällt Dir das Unternehmen?
Bobbelchen

Beitrag von Bobbelchen »

Der Eindruck den ich bisher habe ist gut. Bin gespannt. Muss jetzt nur den Papierkram mit dem Amt klären. :?
Lockjaw

Beitrag von Lockjaw »

Ich möchte mich nochmal bei dir bedanken TheGuide, dass du dir die Zeit genommen hast und mir bei meinem Bewerbungsschreiben geholfen hast. Nach genau 28 Bewerbungen mit 9 Einladungen zu einem Vorstellungsgespräch, habe ich endlich eine Ausbildung gefunden, die ich am 1.August antreten werde :)

Jetzt muss ich nur noch mindestens 10 Unternehmen anschreiben, dass ich meine Bewerbung zurückziehe^^

Vielen Dank nochmal :mrgreen:
TheGuide
Bewerbungshelfer

Beitrag von TheGuide »

Warum anschreiben? Ruf da einfach an, das geht schneller und ist - für beide Seiten - mit weniger Aufwand verbunden.

Aber auf jeden Fall: herzlichen Glückwunsch!
Mazazel

Ausbildung zum Fachinformatiker (Systemintegration)

Beitrag von Mazazel »

Hey, Ich brauche Hilfe.
Einmal darüberschauen und Bitte bitte helfen ^^
Ich bin schon am verzweifeln.

---
---
---
---

---
---
---

Bewerbung für die Ausbildung als Fachinformatiker

Sehr geehrte -----,

da ich großes Interesse an der Informationstechnologie habe, möchte ich später in der Anwendungsentwicklung tätig werden. Dafür würde ich gerne meine Ausbildung zum Fachinformatiker in einem innovativen Unternehmen wie ------ beginnen, welches seinen Auszubildenden klare Zukunftsperspektiven und Weiterbildungsmöglichkeiten bietet.

Derzeit bringe ich mir in meiner Freizeit selbst die Grundlagen in Python bei
und möchte mich sowohl privat als auch in Zukunft im Rahmen einer Ausbildung stetig weiterentwickeln, sowie neue Programmiersprachen lernen und meistern.

Während meines dreiwöchigen Praktikums in einer Apotheke habe ich erste Einblicke in die Berufswelt erworben, was mir sehr viel Spaß gemacht hat. Hierbei lernte ich den Einsatz von Computersystemen zur intelligenten Ein- und Auslagerung von Waren kennen, wodurch ich Erfahrungen in diesem Themenbereich gesammelt habe. Ich bin hoch motiviert, meine Kommunikationsfähigkeit sowie meine Fähigkeiten im Allgemeinen bei Ihnen einzusetzen und zu erweitern, da ich es liebe Neues zu lernen. Meine EDV-Kenntnisse sind sehr ausgeprägt, weil ich viel mit Computern zu tun habe und unter anderem auch in meinem Freundeskreis der Ansprechpartner für Probleme bin. Meine Mathe- und Englischkenntnisse sind sehr gut, da diese zwei meine absoluten Lieblingsfächer in der Schule waren. Ich bin davon überzeugt, dass ich diese Fächer gut mit meiner Ausbildung kombinieren kann und möchte mein Wissen auf dem Gebiet ausbauen.
Zudem bin ich teamfähig, kontaktfreudig, belastbar und lerne schnell dazu. Außerdem
kann ich Selbstständig und Verantwortungsbewusst arbeiten.
Ich freue mich sehr, schon bald mit Leidenschaft und Engagement zum Erfolg Ihres Unternehmens beizutragen und freue mich über eine Einladung zum Vorstellungsgespräch.

Mit freundlichen Grüßen

------------
TheGuide
Bewerbungshelfer

Re: Ausbildung zum Fachinformatiker (Systemintegration)

Beitrag von TheGuide »

Mazazel hat geschrieben: 19.02.2020, 19:11 Bewerbung für die Ausbildung als ZUM Fachinformatiker
da ich großes Interesse an der Informationstechnologie habe, möchte ich später in der Anwendungsentwicklung tätig werden. Dafür würde ich gerne meine Ausbildung zum Fachinformatiker in einem innovativen Unternehmen wie ------ beginnen, welches seinen Auszubildenden klare Zukunftsperspektiven und Weiterbildungsmöglichkeiten bietet.
Spar dir Attribute für dich auf.
und möchte mich sowohl privat als auch in Zukunft im Rahmen einer Ausbildung stetig weiterentwickeln, sowie neue Programmiersprachen lernen und meistern.
Was durch sowohl als auch verbunden oder besser gesagt gegenüber gestellt wird, sollte schon derselben Kategorie entspringen.
Während meines dreiwöchigen Praktikums in einer Apotheke habe ich erste Einblicke in die Berufswelt erworben, was mir sehr viel Spaß gemacht hat.
Du bewirbst dich aber hier als FISI und nicht als PTA.
Hierbei lernte ich den Einsatz von Computersystemen zur intelligenten Ein- und Auslagerung von Waren kennen, wodurch ich Erfahrungen in diesem Themenbereich gesammelt habe.

In Satzteil zwei sagst du im Prinzip nichts, was du in Satzteil eins noch nicht gesagt hättest.
Außerdem
kann ich Selbstständig und Verantwortungsbewusst arbeiten.
Mazazel

Re: Ausbildung zum Fachinformatiker (Systemintegration)

Beitrag von Mazazel »

hab es überarbeitet, Will mich übrigens nicht wie oben angegeben als Fachinformatiker Systemintegration
sondern im Bereich Anwendungsentwicklung bewerben.

Bewerbung für die Ausbildung zum Fachinformatiker

Sehr geehrter ...,

da ich großes Interesse an der Informationstechnologie habe, möchte ich später in der Anwendungsentwicklung tätig werden. Dafür würde ich gerne meine Ausbildung zum Fachinformatiker in einem Unternehmen wie ... beginnen, welches seinen Auszubildenden klare Zukunftsperspektiven und Weiterbildungsmöglichkeiten bietet.

und möchte mich sowohl privat als auch im Rahmen einer Ausbildung stetig weiterentwickeln, sowie neue Programmiersprachen lernen und meistern.

Während meines dreiwöchigen Praktikums habe ich erste Einblicke in die Berufswelt erworben, was mir sehr viel Spaß gemacht hat. Hierbei lernte ich den Einsatz von Computersystemen zur intelligenten Ein- und Auslagerung von Waren kennen. Ich bin hoch motiviert, meine Kommunikationsfähigkeit sowie meine Fähigkeiten im Allgemeinen bei Ihnen einzusetzen und zu erweitern, da ich es liebe Neues zu lernen. Meine EDV-Kenntnisse sind sehr ausgeprägt, weil ich viel mit Computern zu tun habe und unter anderem auch in meinem Freundeskreis der Ansprechpartner für Probleme bin. Meine Mathe- und Englischkenntnisse sind sehr gut, da diese zwei meine absoluten Lieblingsfächer in der Schule waren. Ich bin davon überzeugt, dass ich diese Fächer gut mit meiner Ausbildung kombinieren kann und möchte mein Wissen auf dem Gebiet ausbauen.
Zudem bin ich teamfähig, kontaktfreudig, belastbar und lerne schnell dazu. Außerdem
kann ich selbstständig und verantwortungsbewusst arbeiten.
Ich freue mich sehr, schon bald mit Leidenschaft und Engagement zum Erfolg Ihres Unternehmens beizutragen und freue mich über eine Einladung zum Vorstellungsgespräch.

Mit freundlichen Grüßen
Antworten