➡ Ausbildung abgebrochen ➡ wie schreib ich den Lebenslauf ✔

Fragen zu Ausbildungs- und Studiengängen, Praktikumsmöglichkeiten, Lerninhalten, Lerntipps etc.
TheGuide
Bewerbungshelfer

Beitrag von TheGuide »

Da mach dir mal keine Sorgen. Selbst wenn das ginge (wogegen der Datenschutz steht) wäre das ein irrsinniger Aufwand.

Allerdings: Du darfst nicht lügen!
Foltest

Beitrag von Foltest »

Wie ist das zu verstehen? Was ist hier eine Lüge, und was könnten ihre Konsequenzen sein?

Viele Grüße.
TheGuide
Bewerbungshelfer

Beitrag von TheGuide »

Noch ist gar nichts Lüge. Du darfst im LL verschweigen, dass du drei Monate eine Gesundheitspflegerausbildung gemacht hast. Wenn dich aber jemand etwas fragt, darfst du beispeilsweise nicht dementieren, dass du bereits eine Ausbildung begonnen hast. Eine Lüge ist ein Vertrauensmissbrauch und kann zur Kündigung führen.
Foltest

Beitrag von Foltest »

Okay, das ist wichtig zu wissen.

Aber ist das eine übliche Frage? Im Bewerbungsgespräch, aus heiterem Himmel? Mein Plan war es nicht, die 3 Monate als Arbeitszeit bei damaligem Arbeitgeber anzugeben, weil es schlicht nicht üblich für diesen wäre. Eine Lücke lasse ich natürlich ebenfalls nicht bestehen.
TheGuide
Bewerbungshelfer

Beitrag von TheGuide »

Foltest hat geschrieben: Aber ist das eine übliche Frage?
Du könntest durchaus gefragt werden, was du denn in der Zeit zwischen dem Februar 2013 und der Aufnahme deines Studiums im Oktober gemacht hast.
Computerfreak
Bewerbungshelfer

Beitrag von Computerfreak »

@Foltest

Ich weiss jetzt nicht wie alt du bist, aber mein Lebsnslauf ist auch nicht gerade da beste :( Habe schon überlegt statt Arbeitssuchend Kreative Pause in meinem Lebenslauf zu schreiben.
Antworten