Aus Selbständigkeit um Festanstellung bewerben, Anschreiben

Wenn ihr Berufsanfänger oder Berufspraktiker seid, dann könnt ihr eure Bewerbungsbeispiele in dieser Rubrik zur Diskussion stellen und die Musterbewerbungen anderer Bewerber bewerten. Auch für Bewerbungen um eine Neben- oder Teilzeitbeschäftigung.
Antworten
Marcel86

Aus Selbständigkeit um Festanstellung bewerben, Anschreiben

Beitrag von Marcel86 »

Schönen guten Tag,

ich stehe vor folgendem Problem, ich war die letzten Jahre selbständig, im Elektrobereich (Service, Verkauf und Reparatur von Hausgeräten) gelernt habe ich Elektroniker für Energie und Gebäudetechnik.

Ich musste aus persönlichen Gründen umziehen und auch meinen Laden schließen, weil letztendlich, die Einnahmen die Ausgaben nicht mehr gedeckt haben.

Nun möchte ich wieder eine Festanstellung, weil mir ein geregeltes Gehalt sowie Arbeitszeiten wichtig sind.

Ich will mich inaktiv in einem großen Industrie Unternehmen (B Braun Melsungen) bewerben.
Es gibt keine aktuellen Stellenangebote. Habe eine Email an das Unternehmen geschickt, mich kurz vorgestellt um drum gebeten einen Ansprechpartner für meine initiativbewerbung zu erhalten (Antwort steht noch aus)

Aber ich bekomme es einfach nicht hin ein anständiges Anschreiben zu erstellen. Wie ich das mit meiner Selbstständigkeit
Unterbringe, es fängt schon bei der Einleitung an... Ich kann ja auch nicht wirklich mit meinem gelernten und Dinge aus meiner Selbstständigkeit Punkten.... Bin echt ratlos, Vllt kann mir ja jemand helfen :)
katerfreitag
Bewerbungshelfer

Beitrag von katerfreitag »

Stell doch mal ein Anschreiben ein, wir können besser am konkreten Beispiel Tipps geben. Ach ja - anonymisieren ist gut: weder Dein Name, noch der Deiner Ansprechpartner im Unternehmen, noch der Name der Firma...😉
Marcel86

Beitrag von Marcel86 »

katerfreitag hat geschrieben:Stell doch mal ein Anschreiben ein, wir können besser am konkreten Beispiel Tipps geben. Ach ja - anonymisieren ist gut: weder Dein Name, noch der Deiner Ansprechpartner im Unternehmen, noch der Name der Firma...😉
Okay, aber nicht Lachen! Werde ich mal gleich hochladen, nur kann mich nicht mit dem PC einloggen (steht Seite unsicher?!)
Marcel86

Beitrag von Marcel86 »

[quote="katerfreitag"]Stell doch mal ein Anschreiben ein, wir können besser am konkreten Beispiel Tipps geben.

Meine Nor und Nachname
Meine Straße
Meine PLZ und Wohnort
Meine Telefonnummer

Name des Unterhnemen
Ansprechpartner
Straße
Plz + Ort

Datum (rechts)

Bewerbung um einen Arbeitsplatz als Produktionsmitarbeiter

Sehr geehrte (kommt noch),

auf der Suche nach einer neuen beruflichen Herausforderung bin ich auf Ihren Betrieb aufmerksam geworden und möchte mich Ihnen als Bewerber vorstellen.

Ich selbst bin gelernter Elektroniker.
In den vergangenen Jahren war ich selbständig, ich war Inhaber und Geschäftsführer der Firma Elektro Hai ind Bad Zwesten.

Nun möchte ich wieder in eine Festanstellung übergehen und möchte einen zukunftssicheren Arbeitsplatz.
Für eine Tätigkeit als Produktionsmitarbeiter in Ihrem Hause bringe ich sehr gute Voraussetzungen mit. Ein hohes Maß an Flexibilität und Belastbarkeit können Sie bei mir ebenso voraussetzen wie Pünktlichkeit und Zuverlässigkeit. Meine Arbeitsweise ist selbständig und sorgfältig. Dabei fällt es mir stets leicht, mich in bestehende Teams einzugliedern. Sie gewinnen einen motivierten Mitarbeiter mit dem Willen, sich auf neue berufliche Herausforderungen einzustellen. Da ich zurzeit auf Arbeitssuche bin, kann ich Ihnen ab sofort zur Verfügung stehen.

Gern möchte ich Sie in einem Vorstellungsgespräch persönlich von meinen Stärken überzeugen. Über eine Einladung von Ihnen freue ich mich daher ganz besonders.

Mit freundlichen Grüßen
Mein Name
Unterschrift

Anlagen:
Bewerbung
Lebenslauf
Gesellenbrief
Arbeitszeugnis

Das ließt sich in meinen Augen sehr bescheiden :/
Was kann man noch verbessern? Aber finde auch nix passendes auf meine Situation.

Meine Firma (Service, Verkauf und Reparatur von Hausgeräten) habe ich am 30.3.2017 geschlossen weil es einfach unrentabel war und ich aus persönlichen Gründen Umziehen musste (70km weit weg vom Geschäft), als Elektriker im Handwerk möchte ich nicht mehr arbeiten, weil man einfach zu wenig verdient. Deshalb möchte ich in die Industrie.
Und natürlich möchte ich wieder geregelte Arbeitszeiten/Urlaub und ein festes Gehalt, sowie einen zukunftssicheren Arbeitsplatz.

Es gibt aber auch derzeit bei dem Unternehmen, keine aktuelle Stellenausschreibungen, deswegen möchte ich eine gute geschriebene Iniativbewerbung hinschicken (natürlich komplette Bewerbungsunterlagen)

Aber irgendwie bekomme ich nichts anständiges Zustande....dazumal ich ja meine gelernten sowie gewonnenen Fähigkeiten und Kenntnisse aus dem Elektrobereich ja gar nicht sinnvoll mit einbauen kann.

Was meint Ihr?:)
katerfreitag
Bewerbungshelfer

Was heißt denn in dem Fall Produktionsmitarbeiter? Ich vermute mal, Du würdest da handwerkliches Geschick brauchen, technisches Verständnis, eine gute körperliche Kondition (Fließbandarbeit ist auch ganz schön hart), eine gewisse Toleranz gegenüber Lärm und auch Stressresistenz. Die Fähigkeit zur Akkordarbeit? Arbeitest Du gerne im Team? Macht es Dir etwas aus, wenn sich Arbeitsabläufe ständig wiederholen?
Marcel86

Beitrag von Marcel86 »

Ja genau!
Produktionsmitarbeiter wäre ja für mich:
Maschinen und Anlagenführer, im Logistik Bereich, Fließbandarbeit

Mit ist auch bewusst, was da auf mich zukommen würde, ich habe ganz früher vor meiner Lehre, in einer Zeitarbeitsfirma gearbeitet in einer Verpackungsfirma, am Fließband/Maschine abwechselnd , auch im 3 Schichtsystem.
Ja! Das fehlt mir sogar, die Kollegen ,das Team.... als Selbständiger war ich meistens, alleine Unterwegs.
Habe ich keine Probleme mit, in dem Unternehmen verdient man sehr gut ist praktisch wie VW ^^

Natürlich, könnte Ich auch schreiben:
Bewerbung um einen Arbeitsplatz in Ihrem Unternehmen entsprechend meiner Qualifikation

Sagen wir mal so, in dem Unternehmen oder generell in der Industrie verdiene ich einfach mehr als in meinem beruf (Elektriker nach Tarif bei mir glaub 12,56€/Std)
Zuletzt geändert von Marcel86 am 22.04.2017, 18:13, insgesamt 1-mal geändert.
katerfreitag
Bewerbungshelfer

Dann schreib das doch so :) Überleg' dir, welche Anforderungen da auf Dich zu kommen und dann verbinde das mit den Erfahrungen die Du schon hast. So ähnlich vielleicht:

'Sehr geehrte Frau Dingens,

bereits vor meiner Lehre als Elektroniker habe ich in der Produktion in Fertigungshallen am Band gestanden. Mit dem Geräuschpegel kann ich gut umgehen und bei Akkord mein gestecktes Ziel zu erreichen oder über zu erfüllen macht mir wirklich Spaß. Mein handwerkliches Geschick und mein technisches Verständnis....'
Marcel86

Beitrag von Marcel86 »

[quote="katerfreitag"]Dann schreib das doch so :)

Leider einfacher gesagt, als getan :/
Eine normale Bewerbung ,bezogen auf mein gelernten Beruf hingegen kein Problem:

Bewerbung um einen Arbeitsplatz als Elektroniker/in - Energie- und Gebäudetechnik

Sehr geehrter Herr XY,

durch die Internetseite www. jobs.meinestadt.de, bin ich auf Sie aufmerksam geworden und habe von der Stellenbesetzung erfahren und bewerbe mich hiermit in Ihrem Betrieb um einen Arbeitsplatz als Kundendienstmonteur.

Ich selbst bin gelernter Elektroniker für Energie und Gebäudetechnik und habe auch mehrere Jahre Berufserfahrung. Meine Berufsausbildung zum Elektroinstallateur habe ich erfolgreich abgeschlossen. Anschließend wurde ich von meinem Lehrbetrieb als Angestellter übernommen und konnte seitdem meine praktischen Fertigkeiten über mehr als 2 Jahre hinweg erheblich ausbauen.

Derzeit bin ich selbstständig und Inhaber/Geschäftsführer der Firma Elektro XXX in Bad XXX -Ihr Ansprechpartner in Sachen Hausgeräte.

Im Augenblick, befinde ich mich in einem festen Arbeitsverhältnis und nebenbei noch selbständig, doch ich möchte mich beruflich neu orientieren.

Die Herausforderung einer neuen Aufgabe mit noch größerer Selbstständigkeit und Eigenverantwortung reizt mich sehr. Ich bin belastbar, flexibel, mobil und sicher im serviceorientierten Umgang mit Kunden. Der Pkw-Führerschein ist vorhanden.

Meine Stärken werden durch meine hohe Flexibilität sowie Zuverlässigkeit unterstrichen, ich arbeite gern im Team aber kann auch eigenständig und lösungsorientiert arbeiten.

Sehr gerne möchte ich Sie in einem Vorstellungsgespräch persönlich von meinen Stärken überzeugen. Über eine Einladung von Ihnen würde ich mich sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen

Aber diese Iniativbewerbung, fällt mir extrem schwer, weil ich nicht wirklich was von der Bewerbung in der Industrie anfangen kann, weil es ein ganz anderer Bereich ist.

Oder vllt. einfach nur eine Iniativbewerbung wo ich schreibe:
Bewerbung um einen Arbeitsplatz in Ihrem Unternehmen entsprechend meiner Qualifikationen

Ich bin irgendwie total unsicher, weil ich so ne Bewerbung ,noch nie formuliert oder erstellt habe und bin ja auch nicht mehr der Jüngste :P
TheGuide
Bewerbungshelfer

Beitrag von TheGuide »

Marcel86 hat geschrieben:durch die Internetseite www. jobs.meinestadt.de, bin ich auf Sie aufmerksam geworden und habe von der Stellenbesetzung erfahren und bewerbe mich hiermit in Ihrem Betrieb um einen Arbeitsplatz als Kundendienstmonteur.
Dass du dich bewirbst, steht im Betreff, der Fundort kann ebendorthin. Dann kannst du diesen ersten Satz streichen. Der langweilt nur.
Ich selbst bin gelernter Elektroniker für EnergieBINDESTRICH und Gebäudetechnik und habe auch mehrere Jahre Berufserfahrung.

mit mehrjähriger Berufserfahrung
Meine Berufsausbildung zum Elektroinstallateur habe ich erfolgreich abgeschlossen. Anschließend wurde ich von meinem Lehrbetrieb als Angestellter übernommen und konnte seitdem meine praktischen Fertigkeiten über mehr als 2 Jahre hinweg erheblich ausbauen.
Das ist Lebenslaufnacherzählung. Das braucht keiner. Die Frage ist: Warum soll man dich einstellen? Zahlen schreibe bitte aus!
Derzeit bin ich selbstständig und Inhaber/Geschäftsführer der Firma Elektro XXX in Bad XXX -Ihr Ansprechpartner in Sachen Hausgeräte.
Das ist für Arbeitgeber sicher nicht attraktiv. Lässt du dir von Vorgesetzten überhaupt noch was sagen? Was ist dir wichtiger, deine eigene Firma oder die, für die du arbeitest?
Die Herausforderung einer neuen Aufgabe mit noch größerer Selbstständigkeit und Eigenverantwortung reizt mich sehr.
Das ist doch unlogisch: Du willst ja aus der Selbständigkeit in die Arbeitnehmerschaft zurück. Also genau das Gegenteil von dem, was du hier behauptest, sei deine Bewerbungsmotivation.
Marcel86

Beitrag von Marcel86 »

TheGuide hat geschrieben:
Marcel86 hat geschrieben:durch die Internetseite www. jobs.meinestadt.de, bin ich auf Sie aufmerksam geworden und habe von der Stellenbesetzung erfahren und bewerbe mich hiermit in Ihrem Betrieb um einen Arbeitsplatz als Kundendienstmonteur.
Dass du dich bewirbst, steht im Betreff, der Fundort kann ebendorthin. Dann kannst du diesen ersten Satz streichen. Der langweilt nur.
Ich selbst bin gelernter Elektroniker für EnergieBINDESTRICH und Gebäudetechnik und habe auch mehrere Jahre Berufserfahrung.

mit mehrjähriger Berufserfahrung
Meine Berufsausbildung zum Elektroinstallateur habe ich erfolgreich abgeschlossen. Anschließend wurde ich von meinem Lehrbetrieb als Angestellter übernommen und konnte seitdem meine praktischen Fertigkeiten über mehr als 2 Jahre hinweg erheblich ausbauen.
Das ist Lebenslaufnacherzählung. Das braucht keiner. Die Frage ist: Warum soll man dich einstellen? Zahlen schreibe bitte aus!
Das ist für Arbeitgeber sicher nicht attraktiv. Lässt du dir von Vorgesetzten überhaupt noch was sagen? Was ist dir wichtiger, deine eigene Firma oder die, für die du arbeitest?
Die Herausforderung einer neuen Aufgabe mit noch größerer Selbstständigkeit und Eigenverantwortung reizt mich sehr.
Das ist doch unlogisch: Du willst ja aus der Selbständigkeit in die Arbeitnehmerschaft zurück. Also genau das Gegenteil von dem, was du hier behauptest, sei deine Bewerbungsmotivation.
Nunja das war ja nur ein Beispiel, we ich mich zuvor in meinem gelernten Berufsfeld beworben habe.

Aber ich möchte ja in die Industrie, meine selbständige Tätigkeit habe ich ja schon zum 30.3.2017 eingestellt, weil es sich nicht mehr rentiert hat und ich auch von Kunden einige unbezahlte Rechnung hatte oder immer noch habe.... und irgendwann war mein geringes Budget was ich eigenhändig gespart hatte weg.

Und nun möchte ich wieder in eine Angestelltenverhältnis übergehen.
Natürlich kann ich mir was sagen lassen und mich unterordnen, Chef sein war zwar schön aber brauch ich nicht!
Ich will ein zukunftssicheren Arbeitsplatz, geregelte Arbeitszeiten und ein festes Gehalt.
Und da Ich im Handwerk nicht viel verdiene, möchte ich eine berufliche Veränderung und in eine große Firma, die Verdienstmöglichkeiten sind einfach besser.
TheGuide
Bewerbungshelfer

Beitrag von TheGuide »

Versteh mich nicht falsch: Ich will dir deinen Plan nicht ausreden, aber du solltest dir Gedanken drüber machen, wie du argumentierst und dass du keine Argumente gegen deine Einstellung bringst bzw. die man dazu drehen könnte.
Marcel86

Beitrag von Marcel86 »

TheGuide hat geschrieben:Versteh mich nicht falsch: Ich will dir deinen Plan nicht ausreden, aber du solltest dir Gedanken drüber machen, wie du argumentierst und dass du keine Argumente gegen deine Einstellung bringst bzw. die man dazu drehen könnte.
Was meint Ihr dazu, habe Sie etwas überarbeitet....

Bewerbung als Produktionsarbeiter

Sehr geehrte/r Herr/ Frau….,

Sie suchen einen motivierten zuverlässigen Mitarbeiter, der ihr Team verstärkt? Der Lösungsorientiert und produktiv arbeitet? Dann möchte ich mich gerne bei Ihnen vorstellen.

In meiner bisherigen Position habe ich als gelernter Elektroniker gearbeitet und war bis vor kurzen selbständig als Geschäftsführer der Firma Elektro Hai in Bad Zwesten. Zu meinen täglichen Aufgaben gehörten der An- und Verkauf von Elektrogeräten, sowie die Installation von Haushaltsgeräten vor Ort bei Kunden. Auch die Arbeiten rund um die Gebäudetechnik waren Teil meiner Aufgaben die ich stets ordentlich und sauber ausführte.

Auf Grund meines beruflichen Werdeganges sowie meiner Bereitschaft, mich schnell in neue Themen einzuarbeiten, möchte ich Sie überzeugen, dass ich diese Stelle nach Ihren Vorstellungen ausfüllen kann.
Für die Tätigkeit als Produktionsmitarbeiter in Ihrem Hause bringe ich sehr gute Voraussetzungen mit.
Fleiß, hohe Belastbarkeit, Flexibilität, eine rasche Auffassungsgabe und ein Maß an Sorgfalt und Genauigkeit zählen zu meinen Stärken wie eigenverantwortliches Arbeiten.
Weiterhin sind mir das Arbeiten im Team, Zuverlässigkeit und Pünktlichkeit sehr wichtig.

Mit mir in Ihrem Team gewinnen Sie einen motivierten Mitarbeiter mit dem Willen, sich auf neue berufliche Herausforderungen einzustellen.

Ich hoffe, dass meine Unterlagen Ihr Interesse wecken konnten und freue mich, wenn ich mich im Rahmen eines persönlichen Gesprächs bei Ihnen vorstellen darf und Sie von meinen Stärken überzeugen kann.

Mit freundlichen Grüßen

Anlagen
Bewerbungsunterlagen
TheGuide
Bewerbungshelfer

Beitrag von TheGuide »

Marcel86 hat geschrieben:Sie suchen einen motivierten zuverlässigen Mitarbeiter, der ihr Team verstärkt? Der Lösungsorientiert und produktiv arbeitet? Dann möchte ich mich gerne bei Ihnen vorstellen.

lösungsorientiert
ist ein Adjektiv!
In meiner bisherigen Position habe ich als gelernter Elektroniker gearbeitet und war bis vor kurzen selbständig als Geschäftsführer der Firma Elektro Hai in Bad Zwesten. Zu meinen täglichen Aufgaben gehörten der An- und Verkauf von Elektrogeräten, sowie die Installation von Haushaltsgeräten vor Ort bei Kunden. Auch die Arbeiten rund um die Gebäudetechnik waren Teil meiner Aufgaben die ich stets ordentlich und sauber ausführte.
Nein. Warum willst du die Position einnehmen und warum soll dein Adressat dich einstellen? Das sind die Fragen, deren Antwort deinen Interessaten interessieren. Nebenbei: Vor sowie kommt kein Komma.
Auf Grund meines beruflichen Werdeganges sowie meiner Bereitschaft, mich schnell in neue Themen einzuarbeiten, möchte ich Sie überzeugen, dass ich diese Stelle nach Ihren Vorstellungen ausfüllen kann.
Der Satz ist nicht wirklich sinnvoll.
Für die Tätigkeit als Produktionsmitarbeiter in Ihrem Hause bringe ich sehr gute Voraussetzungen mit.
Reine Behauptung ohne Mehrwert. Welches wären die Vraussetzungen? Hier kannst du dann auch wieder auf den Lebenslauf zurückgreifen. Zurückgreifen, nicht wiederholen, indem du sagst, wo du die Voraussetzungen (die du natürlich genauer benennst) erworben hast.
Fleiß, hohe Belastbarkeit, Flexibilität, eine rasche Auffassungsgabe und ein WAS FÜR EINES? Maß an Sorgfalt und Genauigkeit zählen zu meinen Stärken wie eigenverantwortliches Arbeiten.
Weiterhin sind mir das Arbeiten im Team, Zuverlässigkeit und Pünktlichkeit sehr wichtig.
Ich hoffe, dass meine Unterlagen Ihr Interesse wecken konnten

Wenn du schon selber an dir zweifelst: Warum sollte der Adressat dann von dir üebrzeugt sein? Selbstbewusst auftreten!
Marcel86

Beitrag von Marcel86 »

TheGuide hat geschrieben:
Marcel86 hat geschrieben:Sie suchen einen motivierten zuverlässigen Mitarbeiter, der ihr Team verstärkt? Der Lösungsorientiert und produktiv arbeitet? Dann möchte ich mich gerne bei Ihnen vorstellen.

lösungsorientiert
ist ein Adjektiv!

kleine Korrektur?

Bewerbung als Produktionsarbeiter

Sehr geehrte/r Herr/ Frau….,

Sie suchen einen motivierten zuverlässigen Mitarbeiter, der ihr Team verstärkt? Der lösungsorientiert und produktiv arbeitet? Dann möchte ich mich gerne bei Ihnen vorstellen.

In meiner bisherigen Position als gelernter Elektroniker habe ich in vielen Unternehmen meine Erfahrungen sammeln können, wodurch ich bis vor kurzen selbständig als Geschäftsführer der Firma Elektro Hai in Bad Zwesten tätig sein durfte. Zu meinen täglichen Aufgaben gehörten der An- und Verkauf von Elektrogeräten, sowie die Installation von Haushaltsgeräten vor Ort bei Kunden. Auch die Arbeiten rund um die Gebäudetechnik waren Teil meiner Aufgaben die ich stets ordentlich und sauber ausführte.

Auf Grund meines beruflichen Werdeganges als Hilfsarbeiter über die Firma Consult in der Produktionsabteilung, sowie meiner Bereitschaft mich schnell in neue Themen einzuarbeiten, möchte ich Sie davon überzeugen, dass ich diese Stelle nach Ihren Vorstellungen ausfüllen kann.
Für die Tätigkeit als Produktionsmitarbeiter in Ihrem Hause bringe ich sehr gute Voraussetzungen mit. Fleiß, hohe Belastbarkeit, Flexibilität, eine rasche Auffassungsgabe und ein Maß an Sorgfalt und Genauigkeit zählen zu meinen Stärken wie eigenverantwortliches Arbeiten. Weiterhin sind mir die Zusammenarbeit im Team, Zuverlässigkeit und Pünktlichkeit sehr wichtig.

Mit mir in Ihrem Team gewinnen Sie einen motivierten Mitarbeiter mit dem Willen, sich auf neue berufliche Herausforderungen einzustellen.

Ich bin mir sicher, dass ich Ihr Interesse geweckt habe und freue mich, wenn ich mich im Rahmen eines persönlichen Gesprächs bei Ihnen vorstellen darf und Sie von meinen Stärken überzeugen kann.

Mit freundlichen Grüßen
TheGuide
Bewerbungshelfer

Beitrag von TheGuide »

Marcel86 hat geschrieben:In meiner bisherigen Position als gelernter Elektroniker habe ich in vielen Unternehmen meine Erfahrungen sammeln können, wodurch ich bis vor kurzen selbständig als Geschäftsführer der Firma Elektro Hai in Bad Zwesten tätig sein durfte.
Der Satz ist Blödsinn, da unlogisch. Erstens: Brauchtest du eine Erlaubnis ("durfte"), um dich selbständig zu machen? Zweitens: Streich Modalverben (können, dürfen, müssen, sollen) aus deinem Wortschatz, solange du dich bewirbst. Drittens: Mit wodurch signalisierst du eine logische Folge, die aber ist gar nicht gegeben.
Zu meinen täglichen Aufgaben gehörten der An- und Verkauf von Elektrogeräten, sowie die Installation von Haushaltsgeräten vor Ort bei Kunden.
Das Komma vor sowie, das vorhin schon falsch war, ist in der Zwischenzeit nicht richtiger geworden.
Auch die Arbeiten rund um die Gebäudetechnik waren Teil meiner AufgabenKOMMA die ich stets ordentlich und sauber ausführte.
Auf Grund meines beruflichen Werdeganges als Hilfsarbeiter über die Firma Consult in der Produktionsabteilung, sowie meiner Bereitschaft mich schnell in neue Themen einzuarbeiten, möchte ich Sie davon überzeugen, dass ich diese Stelle nach Ihren Vorstellungen ausfüllen kann.

Auch hier Logikfehler. Du willst sicher nicht aufgrund deines Werdegangs überzeugen.
Für die Tätigkeit als Produktionsmitarbeiter in Ihrem Hause bringe ich sehr gute Voraussetzungen mit. Fleiß, hohe Belastbarkeit, Flexibilität, eine rasche Auffassungsgabe und ein Maß an Sorgfalt und Genauigkeit zählen zu meinen Stärken wie eigenverantwortliches Arbeiten. Weiterhin sind mir die Zusammenarbeit im Team, Zuverlässigkeit und Pünktlichkeit sehr wichtig.
katerfreitag
Bewerbungshelfer

Ich finde auch den Einstieg mit: 'Sie suchen...' eher unglücklich - die Firma sucht doch gerade nicht, deswegen willst Du Dich ja initiativ bewerben und hast leider keine Ausschreibung, anhand der Du Deine Bewerbung gestalten könntest.

Andererseits werden die von einem Produktionsmitarbeiter keine sprachwissenschaftlich perfekte Bewerbung erwarten. ABER: Deine guten Argumente solltest Du schon schick präsentieren, damit Du überhaupt 'ne Chance bekommst.

Versuch' doch mal OHNE Einleitung zu schreiben, verschwende nicht den Platz im Anschreiben und die Zeit des Lesers mit Text ohne Inhalt. Mach mal Werbung für Dich! Was kannst Du denn? Was kennst Du denn? Woher? Warum? Schreib' das doch mal nur so hier ins Forum Und wir basteln daraus dann gemeinsam ein Anschreiben, wenn Du magst. ;)
Antworten