[quote="katerfreitag"]Dann schreib das doch so
Leider einfacher gesagt, als getan :/
Eine normale Bewerbung ,bezogen auf mein gelernten Beruf hingegen kein Problem:
Bewerbung um einen Arbeitsplatz als Elektroniker/in - Energie- und Gebäudetechnik
Sehr geehrter Herr XY,
durch die Internetseite www. jobs.meinestadt.de, bin ich auf Sie aufmerksam geworden und habe von der Stellenbesetzung erfahren und bewerbe mich hiermit in Ihrem Betrieb um einen Arbeitsplatz als Kundendienstmonteur.
Ich selbst bin gelernter Elektroniker für Energie und Gebäudetechnik und habe auch mehrere Jahre Berufserfahrung. Meine Berufsausbildung zum Elektroinstallateur habe ich erfolgreich abgeschlossen. Anschließend wurde ich von meinem Lehrbetrieb als Angestellter übernommen und konnte seitdem meine praktischen Fertigkeiten über mehr als 2 Jahre hinweg erheblich ausbauen.
Derzeit bin ich selbstständig und Inhaber/Geschäftsführer der Firma Elektro XXX in Bad XXX -Ihr Ansprechpartner in Sachen Hausgeräte.
Im Augenblick, befinde ich mich in einem festen Arbeitsverhältnis und nebenbei noch selbständig, doch ich möchte mich beruflich neu orientieren.
Die Herausforderung einer neuen Aufgabe mit noch größerer Selbstständigkeit und Eigenverantwortung reizt mich sehr. Ich bin belastbar, flexibel, mobil und sicher im serviceorientierten Umgang mit Kunden. Der Pkw-Führerschein ist vorhanden.
Meine Stärken werden durch meine hohe Flexibilität sowie Zuverlässigkeit unterstrichen, ich arbeite gern im Team aber kann auch eigenständig und lösungsorientiert arbeiten.
Sehr gerne möchte ich Sie in einem Vorstellungsgespräch persönlich von meinen Stärken überzeugen. Über eine Einladung von Ihnen würde ich mich sehr freuen.
Mit freundlichen Grüßen
Aber diese Iniativbewerbung, fällt mir extrem schwer, weil ich nicht wirklich was von der Bewerbung in der Industrie anfangen kann, weil es ein ganz anderer Bereich ist.
Oder vllt. einfach nur eine Iniativbewerbung wo ich schreibe:
Bewerbung um einen Arbeitsplatz in Ihrem Unternehmen entsprechend meiner Qualifikationen
Ich bin irgendwie total unsicher, weil ich so ne Bewerbung ,noch nie formuliert oder erstellt habe und bin ja auch nicht mehr der Jüngste