das Forum und dessen hilfreiche Hinweise haben mir sehr geholfen, meine Lebenslauf und Anschreiben zu polieren.
Ich bin nämlich Arzt und arbeite gerade in der Augenarztpraxis. Ich will aber in eine große Klinik wechseln. Da finde ich die "richtige Ophthalmologie", die ich leider in der Praxis nur selten erfahren kann. Es geht um die Komplexität der Fälle und um Behandlungsstandards.
Ich hab mich gerade zum Ende Juni gekündigt und hoffe, innerhalb von 2-3 Monaten eine neue Stelle in der Klinik zu finden.
Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir ein paar Ratschläge geben könntet, ob da z.B. ein paar peinliche Fehler gibt.
Mein anderer Einleitungssatz war nämlichInitiativbewerbung als erfahrener Assistenzarzt für Augenheilkunde
Sehr geehrter Herr Professor Mustermann,
um Ophthalmologie besser zu erlernen, reiste ich in den letzten 10 Jahren in die verschiedenen Teile der Welt. Die da gesammelten Erfahrungen erlauben es mir, zurzeit in der Augenarztpraxis eine präzise Differenzialdiagnostik und erfolgreiche Behandlung zu leisten. Ab September diesen Jahres suche ich als voller Enthusiasmus approbierter Assistenzarzt eine anspruchsvolle Position in der großen Klinik. In den vielseitigen Schwerpunkten Ihrer Klinik sehe ich die für mich sehr ansprechenden Herausforderungen und möchte mich gerne initiativ vorstellen.
Nach meinem Studium der Humanmedizin (2009) und meiner Facharztausbildung (2012) in ORTSNAME sammelte ich internationale Erfahrungen in Augenheilkunde und zog nach Deutschland für die weitere Facharztausbildung um. Seit XXX 20XX bin ich als Assistenzarzt in einer operativen Augenarztpraxis in ORTSNAME tätig und kann somit auf weitgehende Erfahrungen im deutschen Gesundheitssystem zurückgreifen. Zu den Schwerpunkten meiner Arbeit gehören neben der täglichen Sprechstunde die XXX sowie Eingriffe an XXX (als Assistent und teilweise als Operateur). Darüber hinaus halte ich auch selbst Kurzvorträge für meine Kolleginnen und Kollegen.