Hallo!
Also, dass mit den Ecken und Umwegen ist so:
Ich habe mich in einem Klinikum, wo auch "normaler" Praxisbetrieb bei einem Doc XY beworben. Der hat irgendwie Dr. ABC, der die Mail geschrieben hat, als Partner, sowas nennt sich überörtliche Gemeinschaft. Die Kooperieren irgendwie. Und Dr. ABC ist in den gleichen Praxisräumen wie mein Lehrchef, die haben aber getrennte Abrechnung, das ist dann eine Praxisgemeinschaft. Alles wir geteilt, Räume, Personal, usw. nur die Abrechnug nicht. Und so ist die Bewerbung denn im Lehrbetrieb gelandet.
Mein Lehrchef war supertoll, nur die damaliegen Kollegen eben nicht, Mobbing und so. Der Chef hat das glaub ich gar nicht so mitbekommen. Damals war ich auch noch sehr schüchtern. Man sagt ja, wenn man in seinem Lehrbetrieb bleibt, dann kann es sein, das man weiter wie ein Lehrling behandelt wird. Und bei meinen damaliegen Kollegen wäre es so gekommen. Die sind aber wohl alle weg.
Positive Sachen weiß ich gar nicht mehr so wirklich. Ich hab da nicht mehr so die Erinnerung muß ich gestehen. Es sind ja aber auch total neue andere Praxisräume. Anderes Stockwerk. Da her weiß ich eigentlich auch gar nichts mehr über die Praxis. Alles neu, nur der Eine von Zwei Ärzten nicht.
Und mein jetziger Betrieb ist einfach nur noch Zickenalarm. AG gegen AN. Egal was man macht, was man sagt, alles falsch. Mittwoch mußte ich mir z.B. anhören, ich sei patzig. Naja eigentlich wurde meine Kollegin dafür "ins Büro zitiert" und ich krieg das denn morgen zu hören. Früher hätte meine LIEBE Chefin gewußt, dass das Spaß war.

Ist echt die Hölle bei uns. Haben alle keine Lust mehr auf den Betrieb, waren beim Rechtanwalt, und das Schlimme ist, wir sind im Recht und die Chefs kapieren es nicht. Bis November war wir so ein Traumteam.
Jetzt hab ich mich zwar wieder gefangen, aber Burn out mit durch den Streß rausgesprengte Bandscheibe waren die Folgen. Hätte ich die Kurve nicht gekriegt, hätte ich mich wohl freiwillig in ne Klinik einweisen lassen.
"Die Kurve gekriegt" hab ich ja auch nur nach langen Gespärchen mit meinem Hausarzt, dass er mir klargemacht hat -> neuer Job!
Sorry wenn ich Euch jetzt so extrem volltexte.

Aber dann könnt Ihr das vielleicht auch besser beurteilen.
LG