Hallo ihr Lieben,
vor ein paar Tagen habe ich dieses Forum, bei der Suche nach Bewerbungstipps entdeckt und ich hoffe sehr, dass ihr mich in meinem Fall etwas unterstützen könnt!
Zu meiner Person:
Ich habe vor über 10 Jahren meine Ausbildung zur Bürokauffrau abgeschlossen. Leider konnte ich nur 1/2 Jahr Erfahrungen sammeln. Ich habe damals, erst nur zur Überbrückung der Arbeitslosigkeit, als Kellnerin in mehreren Restaurants und Cafés gearbeitet. Mittlerweile konnte ich mich in eine Festanstellung im Lebensmittelverkauf "hocharbeiten". Leider war es mir in den letzten Jahren nicht möglich, in ein kaufmännisches Unternehmen hineinzurutschen!
Irgendwann habe ich es dann aufgegeben und mich mit der Tatsache abgefunden, nach so langer Zeit nicht mehr als Sekretärin o.ä. zu arbeiten!
Allerdings habe ich aufgrund meiner Familiensituation nun doch schon lange den Wunsch mich beruflich zu verändern! Letzte Woche habe ich in der regionalen Tageszeitung eine Anzeige gelesen, für die Stelle einer Archivmitarbeiterin! Allerdings in Teilzeit. Das wäre für mich kein Problem!
Meine Bedenken sind eher die, dass ich fast gar keine Berufserfahrungen mitbringe und auch das erforderliche EDV Programm nicht kenne! Trotzalledem habe ich mir in den Kopf gesetzt, mich dort zu bewerben! Was habe ich zu verlieren!
Ich würde euch gern meine Bewerbung zum lesen einstellen, um eure Erfahrungen und vor allem Kritiken zu hören bzw. lesen! Ich bin für alle Verbesserungsvorschläge offen!
Sie suchen Verstärkung? Ich bin gerne dabei!
Meine Bewerbung als Mitarbeiterin im Archiv
Sehr geehrte Damen und Herren,
die in der ... beschriebenen Aufgaben möchte ich gerne übernehmen, weil es mir Spaß macht, genau das zu tun! In der Arbeit im Archiv sehe ich eine interessante und anspruchsvolle Möglichkeit, mich zukünftig zu verwirklichen!