Ich habe es nun geändert und mich mit dem gleich folgenden Text beworben und würde mich über Rückmeldung freuen, da ich die kommenden Tage wieder einige Bewerbungen versenden will und derzeit nicht weiß ob es an den Unterlagen, meiner Qualifikation oder den Mitbewerbern scheitert.
Vielen Dank im Voraus.
Bewerbung für ein Praktikum in der „Logistik & Supply Chain“
Sehr geehrte Damen und Herren,
als Student der Betriebswirtschaftslehre mit den bereits erfolgreich abgeschlossenen Schwerpunkten Logistik und Information Management gehört es unter anderem zu meinen Fähigkeiten logistische Prozesse zu optimieren oder von Grund auf zu reorganisieren. An der Praktikumsstelle in Ihrem Unternehmen fasziniert mich vor allem die Gelegenheit, an den globalen Logistikprozessen im Tagesgeschäft aktiv mitzuwirken.
Ich befinde mich derzeit im sechsten Fachsemester und werde voraussichtlich alle Vorlesungs-Module zu Praktikumsbeginn erfolgreich abgeschlossen haben.
Während des Grundstudiums entdeckte ich mein Interesse an logistischen Fragestellungen und deren Lösungen. Insbesondere die Optimierung weltweiter Transportketten hat es mir angetan. Dies liegt darin begründet, dass die Komplexität aufgrund von Zöllen und Wetterbedingungen bei einer Kombination mit See- oder auch Luftfracht eine wesentlich präzisere Planung erfordert als zum Beispiel bei rein nationalen, einstufigen Logistiksystemen.
Darüber hinaus bin ich es aufgrund meiner vorherigen beruflichen Tätigkeit im Hotelgewerbe gewohnt, in einem Team und flexibel in Bezug auf Arbeitszeiten oder auch Kundenwünsche zu arbeiten. Durch diese Eigenschaften und mein Fachwissen bin ich unter anderem zügig zum Schichtleiter bei der XXXX aufgestiegen. In dieser Position habe ich meine engagierte, selbstständige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise jeden Tag aufs Neue bewiesen.
Insbesondere bin ich daran interessiert, die berufspraktische Phase zu nutzen um mein Theoriewissen aus dem Studium praktisch anzuwenden, zu vertiefen und zu erweitern. Diese Optionen ermöglichen Sie laut Ihrer Stellenanzeige und daher will ich gerne als Teil Ihres Logistikteams bei der Erledigung anstehender Aufgaben tatkräftig mitwirken. Für ein Praktikum stehe ich Ihnen ab dem 01.08.2016 zur Verfügung. Über eine positive Antwort freue ich mich.
Mit freundlichem Gruß