ich hoffe ich poste hier ins richtige Unterforum

Ich bin schon relativ weit in meinem Studium (11. FS) und muss demnach (endlich) mein Fachpraktikum machen. Daher möchte ich mich mit einem qualitativ, hoffentlich gutem, Anschreiben, bewerben.
Ich würde euch bitten mir, so schlecht mein erster Versuch evtl. auch ist (meine erste Bewerbung), mir soviel Verbesserungsvorschläge zu geben wie möglich. Wie gesagt, ich wills richtig machen.
Mein Anschreiben in der aktuellen Version:
auf der Suche nach einer geeigneten Praktikumsstelle bin ich mit großen Interesse auf Ihre Stellenanzeige aufmerksam geworden. Dabei würde es mich besonders reizen, dass ich meine bisherigen, während des Studiums erlernten, theoretischen Kenntnisse in der Praxis umsetzen und erweitern kann.
Zurzeit studiere ich Maschinenbau, mit Schwerpunkt Mechatronik, im 11. Fachsemester an der Uni-XXX. Im Rahmen meines Studiums ist ein Grundpraktikum von 8 Wochen, welches ich in einer Gießerei bereits absolvierte, und ein Fachpraktikum von 12 Wochen, welches ich bei Ihnen absolvieren möchte, vorgesehen. Die 12 Wochen des Fachpraktikums sind gemäß der Praktikumsordnung der Uni-XXX aufzuteilen. Für Arbeiten oder Projekte anderer Tätigkeitsbereiche bin ich natürlich offen, sofern die Praktikumsordnung dies zulässt.
Während meines Studiums absolvierte ich diverse Laborpraktika und Teamprojekte, wobei ich den Umgang mit dem CAD-Zeichnungsprogramm ProEngineer erlernte. Darüberhinaus kamen meine guten Kenntnisse mit der Software MS-Office, bei der Erstellung Bearbeitung diverser Versuchs- und Messprotokolle zum tragen.
Durch das Erstellen eigener Websites bin ich es gewohnt eigenverantwortlich und kreativ zu arbeiten, engagiere mich aber auch gerne als Teil eines Teams und bringe eigene Ideen und Vorschläge ein, um das gemeinsam gesteckte Ziel zu erreichen.
Hinzu kommt, dass in meiner Tätigkeit als Servicekraft für Tschibo, zeitliche Flexibilität, Pünktlichkeit und sorgfältiges arbeiten Voraussetzung war. Dabei konnte ich lernen auch an arbeitsreichen und stressigen Tagen einen kühlen Kopf zu behalten und die Sorgfalt nicht darunter leiden zu lassen.
Wenn meine Bewerbung Ihr Interesse geweckt hat, freue ich mich bald von Ihnen zu hören.
Mit freundlichen Grüßen,
XXX XXX

LG headi