Ich bin ganz neu hier, bräuchte aber dringend ein paar Tipps für mein Beerbungsschreiben

Meine Bedenken sind, ob es zu viel und zu ausführlich ist, aber ich bewerbe mich bei einem verlag, der eben viel mit kindern und so zu tun hat. wie auch immer

liebe grüße
lenilue
Hier das Schreiben:
Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zur Medienkauffrau Digital und Print
Sehr geehrte Frau XXX,
ihrer Internetseite entnahm ich dass sie einen Ausbildungsplatz zur Medienkauffrau Digital und Print zu vergeben haben. Da XXX-Verlag immer ein wesentlicher Bestandteil meiner Kindheit war und mich noch heute durch die schönste Literatur begleitete möchte ich ein Teil dieses Unternehmens werden.
Mein Interesse für Bücher begann schon bevor ich selbst lesen konnte. Von den allabendlichen Gutenachtgeschichten über das verschlingen sämtlicher Harry Potter Bücher, bis zu japanischen Mangas. Während meiner Schulzeit entwickelte ich schließlich auch eine große Leidenschaft für das eigene Schreiben von Geschichten.
Zusätzlich bin ich sehr an dem Verlauf des Marktgeschehens, an der Entwicklung von Marketingkonzepten und der Vermarktung von Produkten im Medienbereich interessiert.
Während meines Berufskollegs erlernte ich das sichere Arbeiten mit Photoshop, Illustrator und Mediator. Das Erstellen von Homepages und CD Covern gehörte im Abschlussjahr zu den wesentlichen Projekten. Durch das arbeiten in verschiedenen Gruppen bekamen diese Projekte auch ein realistisches Arbeiten. Zeitdruck und Diskussionen waren für mich kein Probleme, eher eine Stimulierung meiner Kreativität.
Nach meinem Abschluss zur Fachhochschulreife verbrachte ich ein halbes Jahr in England als Au Pair. Während dieser Zeit entwickelte ich mich deutlich in der englischen Sprache sowie in der Selbstständigkeit weiter. Nach diesem Aufenthalt arbeitete ich im Gastronomiebereich als Servicekraft, hatte dort stetigen Kontakt zu Menschen, was mir sehr liegt.
Ich bin mir sicher mich gut in ihrem Team integrieren zu können und dem XXX-Verlag ein engagierter und lernbereiter Auszubildender zu sein.
Ich freue mich über ein Bewerbungsgespräch bei ihnen.
Mit freundlichen Grüßen