Kaufmann für Büromanagement Musteranschreiben top?

Wenn ihr Berufsanfänger oder Berufspraktiker seid, dann könnt ihr eure Bewerbungsbeispiele in dieser Rubrik zur Diskussion stellen und die Musterbewerbungen anderer Bewerber bewerten. Auch für Bewerbungen um eine Neben- oder Teilzeitbeschäftigung.
Antworten
preefer1

Kaufmann für Büromanagement Musteranschreiben top?

Beitrag von preefer1 »

Hallo Leute,

Mein Bruder Arbeitet fest bei Saarstahl und ich möchte mich nun fürs Büro bewerben.
Da ich nun aber kein experte bin, würde ich gerne wissen, ob das Musteranschreiben gut so ist?

Bewerbung als Kaufmann für Büromanagement

Sehr geehrte Damen und Herren,

Ihr Mitarbeiter, Herr XXX(Bruder), hat mir von Ihren erstklassigen Produkten der Stahlherstellung und -weiterverarbeitung berichtet. Vor diesem Hintergrund würde ich gerne zum Erfolg Ihres Unternehmens beitragen und mich Ihnen kurz näher vorstellen.

In meiner fast 4-jährigen Berufspraxis gehörte die Beartung und Unterstützung von nationalen und internationalen Kunden, sowie unseren Außendienstmitarbeitern, zu meinen Kernaufgaben. Des Weiteren habe ich selbstständig innerbetriebliche Besprechungen organisiert, vorgetragen und nachgearbeitet. Überwachen der Umsatzstatistiken und Accountmanagement fiel ebenfalls in meinen Aufgabenbereich.
Dank des tägliche Umgangs mit Microsoft Word, Excel und Office bin ich mit den Funktionen dieser Programme ebenso bestens vertraut.
Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift können Sie ebenfalls vorraussetzen.

Wenn Sie einen kompetenten und leistungsmotivierten Mitarbeiter suchen, bin ich mir sicher, dass ich den Herausforderungen in Ihrem Unternehmen gerecht werden kann.

Die Arbeit bei Ihnen könnte ich sofort zum 01.04.2015 beginnen.

Über eine positive Antwort freue ich mich sehr und stehe zu einem persönlichen Gespräch jederzeit gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen,

XXX
TheGuide
Bewerbungshelfer

Re: Kaufmann für Büromanagement Musteranschreiben top?

Beitrag von TheGuide »

preefer1 hat geschrieben:Ihr Mitarbeiter, Herr XXX(Bruder), hat mir von Ihren erstklassigen Produkten der Stahlherstellung und -weiterverarbeitung berichtet. Vor diesem Hintergrund würde ich gerne zum Erfolg Ihres Unternehmens beitragen und mich Ihnen kurz näher vorstellen.
Kannst du streichen.
1.) Wenn dein Bruder im Unternehmen keine Entscheidungskompetenz hat, hat er keinerlei Relevanz für die Personalabteilung.
2.) Lobhudelei des Unternehmens: Wen bewirbst du: dich oder das Unternehmen?!
3.) die Funktion eines Bewerbungsschreibens musst du den Profis aus der Personalabteilung nicht erst erklären.
In meiner fast 4-jährigen Berufspraxis gehörte die Beartung und Unterstützung von nationalen und internationalen Kunden, sowie unseren Außendienstmitarbeitern, zu meinen Kernaufgaben.

- Zahlen ausschreiben
- kein Komma vor sowie
Des Weiteren habe ich selbstständig innerbetriebliche Besprechungen organisiert, vorgetragen und nachgearbeitet. Überwachen der Umsatzstatistiken und Accountmanagement fiel ebenfalls in meinen Aufgabenbereich.
Das Überwachen oder besser Die Überwachung [...] gehörte...
Dank des täglicheN Umgangs mit Microsoft Word, Excel und Office bin ich mit den Funktionen dieser Programme ebenso bestens vertraut.
Wenn Sie einen kompetenten und leistungsmotivierten Mitarbeiter suchen, bin ich mir sicher, dass ich den Herausforderungen in Ihrem Unternehmen gerecht werden kann.
Kannst du oder kannst du nicht? Das zählt. Mit "bin ich mir sicher" kann keiner etwas anfangen, das ist eine zu halbherzige Aussage.
Antworten