nach etlichen Absagen bin ich weiterhin am Bewerben und versuche es diesmal in diesem Bereich. Da das absolut nichts mit Jura zu tun hat, tue ich mich natürlich etwas schwer in Bezug auf meine Qualifikationen, da ich einfach viel weniger vorzuweisen habe als im Studium.
Würde mich freuen, wenn ihr mein Anschreiben durchliest und Verbesserungsvorschläge macht.
LG,
PlanB
Sehr geehrte Frau/Herr...,
leider konnte ich mein Jurastudium nicht beenden, da ich das 1. Staatsexamen nicht bestanden habe. Der fehlende Praxisbezug hinderte mich daran, meine optimale Leistungsfähigkeit abzurufen. Da ich vor und neben meinem Studium immer praktisch tätig war und meine Stärken in der Praxis liegen, strebe ich eine Ausbildung an. Die Ausbildung zum Industriekaufmann ergänzt mein Profil ideal, da sie vielseitig ist und ihr Unternehmen als marktführer viele Entwicklungsmöglichkeiten bietet.
Während meinen Nebentätigkeiten konnte ich erste Erfahrungen in kaufmännischen Prozessen sammeln, welche ich gerne bei Ihnen vertiefen möchte. Durch meine Tätigkeiten in der Verkaufsberatung sowie im Kundenservice bin ich mit dem Führen von Kundengesprächen und der eigenständigen Korrespondenz in umfangreichstem Maße vertraut. Des Weiteren bringe ich als lernbereite Person Begeisterung für wirtschaftliche Inhalte und neue Arbeitsgebiete mit.
Derzeit bin ich im Kundenservice bei .... beschäftigt, nehme Lieferanfragen entgegen und bearbeite Reklamationen. Kern meiner Arbeit ist die individuelle Lösungsfindung zur Zufriedenheit des Kunden als auch des Unternehmens in Zusammenarbeit mit Teamkollegen. Dabei stelle ich neben meiner ausgeprägten Kommunikationsfreude ein hohes Maß an Eigenverantwortung und Gewissenhaftigkeit unter Beweis. Mit mir gewinnen sie einen Kollegen, der sich auch komplexer Themen annimmt und engagiert zu Zielen des Betriebs beiträgt.
Ich freue mich darauf, Sie in einem persönlichen Gespräch von meinen Fähigkeiten zu überzeugen.
Mit freundlichen Grüßen,