Zur Zeit arbeite ich noch im Büro.
Und das ist das Anschreiben für eine Bewerbung im sozialen Bereich als Quereinsteigerin:
Sehr geehrte Frau ...,
vielen Dank für das freundliche Telefongespräch. Gern übersende ich Ihnen meine voll-
ständigen Bewerbungsunterlagen.
Zurzeit arbeite ich als Büroangestellte in einer Berliner Hausverwaltung. Dort werden alle anfallenden Büro- und Sekretariatsarbeiten von mir ausgeführt. Bei Ihrem Unternehmen sehe ich die Möglichkeit, eine vielseitige und hochwertige Tätigkeit auszuführen. Von der Kundenfreundlichkeit und Fachkompetenz Ihrer Mitarbeiter konnte ich mich bereits persönlich, als Kunde, überzeugen.
Aufgrund meiner letzten Tätigkeiten bin ich mit den Anforderungen der von Ihnen inserierten Stelle bestens vertraut. Als tüchtiges und zuverlässiges Organisationstalent arbeite ich stets zur vollsten Zufriedenheit meiner Vorgesetzten. Loyal, engagiert und leistungsstark unterstütze ich meine Chefs sowie mein Team und springe immer gern ein, wenn tatkräftiges Handeln gefragt ist. Alle Voraussetzungen wie die fachlichen Grundlagen, freundliches und kompetentes Auftreten sowie Belastbarkeit bringe ich mit.
Eigenverantwortliches Handeln und eine selbstständige Arbeitsweise sind keine Fremdwörter für mich, sondern gehören zu meinen täglichen Aufgaben. Ich beherrsche die Office-Anwendungen, korrespondiere fehlerfrei und bin vertraut mit allen Anforderungen vom Schriftverkehr, über E-Mail- und Internetnutzung bis hin zur Terminverwaltung und dem Besucherempfang.
Stete Lernbereitschaft und ein ausgeprägtes Interesse am Optimieren von Arbeitsabläufen ermöglichen es mir, mich fachlich auf dem Stand zu halten. Besonders im Bereich der Kommunikationstechnologien und Office-Anwendungen habe ich mich selbstständig weitergebildet, sodass ich über sehr gute EDV-Kenntnisse verfüge.
Über die Einladung zu einem Vorstellungsgespräch würde ich mich freuen.