Ich suche derzeit einen Nebenjob neben dem Studium und habe ein paar Bewerbungen rausgeschickt, darunter auch an Supermärkte als Aushilfe auf 450 Euro-Basis.
Heute habe ich die 1. Reaktion bekommen: eine Absage von Lidl.
Ehrlich gesagt bin ich gerade etwas geschockt. Ich wusste, dass in dieser Filiale im Moment jemand gesucht wird und es war ja nur für einen Job als Aushilfe - hätte ich nicht dort angenommen werden MÜSSEN, wenn die Bewerbung für eine Aushilfsstelle einigermaßen ok ist?
Ich dachte eigentlich, ich wäre nicht SO schlecht im Bewerbungen schreiben. Für ein Praktikumsplatz hatte es jedenfalls gut funktioniert. Und zumal ich Germanistik studiere...
Bitte einmal drüber gucken, was ausschlaggebend für die Absage auf mein Bewerbungsschreiben gewesen sein könnte:
Sehr geehrte Damen und Herren,
Ich habe durch persönliches Nachfragen in der Filiale XX erfahren, dass derzeit Aushilfen gesucht werden und möchte mich gerne für die Stelle bewerben.
Ich studiere Germanistik an XX und möchte mir gerne mit einem Nebenjob mein Studium weiterhin finanzieren. Da ich meinen Stundenplan selbst erstellen kann, bin ich zeitlich flexibel.
In meinem Aushilfsjob in einem Sonnenstudio habe ich bereits Erfahrungen im Kontakt mit Kunden und der Kundenberatung sammeln können. Kassieren gehörte zu meinen täglichen Aufgaben.
Ich habe dort außerdem gelernt, auch in schwierigen Situationen den Überblick zu behalten und konnte meine eigenverantwortliche und zuverlässige Arbeitsweise unter Beweis stellen.
Pünktlichkeit und engagiertes Arbeiten sind für mich selbstverständlich.
Ich hoffe, dass ich mit meiner Bewerbung Ihr Interesse geweckt habe und freue mich über eine positive Rückmeldung.
Mit freundlichen Grüßen
Danke !