Ich bin mir nicht sicher ob das so in den Punkten Aufbau, Formulierung, Interessantheit aber auch Rechtschreibung okay ist.
Die Stelle kurz beschrieben:
Es geht hauptsächlich um die Weiterentwicklung, Konstruktion, Optimierung von Produkten (Maschinenbauteilen) in enger Zusammenarbeit mit Vertrieb, Fertigung und Einkauf.
Bitte um Kritik und Verbesserungsvorschläge
VIELEN DANKBewerbung als Dipl.-Ingenieur / Techniker (m/w)
Sehr geehrter Herr Mustermann,
Durch Ihre Webseite wurde ich auf die Stellenausschreibung als Dipl.-Ingenieur / Techniker (m/w) aufmerksam. Diese hat bei mir großes Interesse geweckt, da ich nach einer neuen beruflichen Herausforderung in einem zukunftsorientierten und international tätigen Unternehmen suche und die erforderliche Qualifikation mitbringe.
Ich bin ausgebildeter Feinwerkmechaniker im Bereich Maschinenbau und habe eine viersemestrige Weiterbildung zum staatlich geprüften Techniker Fachrichtung Maschinentechnik an der XXX-XXX-Schule in Musterstadt erfolgreich beendet.
Während dieser Weiterbildung habe ich neben technischem Fachwissen in den Be¬¬¬reichen Festigkeits-lehre, Mechanik und Fertigungstechnik auch sehr gute Kenntnisse in der CAD Kon¬struktion mit den Anwendungen Solidworks 2010, Solidworks Simulation und CATIA V5 erworben. Durch projektorientierten Unterricht wurden Bauteile und Baugruppen entworfen, Zeichnungen abgeleitet und die Konstruktionsprüfung mit der FEM Software Solidworks Simulation durchgeführt.
Im Rahmen meiner Technikerarbeit konnte ich die neu erworbenen Kenntnisse bei der Planung, Konstruktion und Beschaffung benötigter Kaufteile einer Vorrichtung im Bereich Product Engineering der XXXXX XXXX GmbH & Co umsetzen. Mit großem Interesse lernte ich dabei die abwechslungs-reichen Tätigkeiten der Entwicklung und Konstruktion in enger Zusammenarbeit mit der Fertigung kennen.