ᐅ Informationselektroniker Bewerbungsschreiben Muster OK?

Wenn ihr Berufsanfänger oder Berufspraktiker seid, dann könnt ihr eure Bewerbungsbeispiele in dieser Rubrik zur Diskussion stellen und die Musterbewerbungen anderer Bewerber bewerten. Auch für Bewerbungen um eine Neben- oder Teilzeitbeschäftigung.
Antworten
fleischmo
Beiträge: 1
Registriert: 19.03.2008, 03:09

ᐅ Informationselektroniker Bewerbungsschreiben Muster OK?

Beitrag von fleischmo »

Hi, klasse Forum, werde ich wohl öfters brauchen nach dem Studium.

Anregungen bitte zu meiner ersten Bewerbung überhaupt.




Bewerbung als Informationselektroniker (quasi eine Servicekraft die zu den Kunden fährt und den Rechner repariert)


Sehr geehrte Damen und Herren,

mit Interesse habe ich Ihre Stellenanzeige im xxx vom 15. März 2008 gelesen. Sie beschreiben eine berufliche Aufgabe, die mich mit meinen Kenntnissen und Fähigkeiten besonders anspricht.

Mit meiner über zehn-jährigen EDV-Erfahrung verfüge ich viel Fachwissen im Bereich des Computers und Internets. In diesen Jahren konnte ich mein Wissen stetig vertiefen, denn die EDV stand sowohl in der Berufsausbildung, sowie in der Freizeit im Mittelpunkt. Durch meine Kenntnisse konnte ich schon vielen Menschen helfen, die Probleme mit ihren PCs hatten.

Nach Abschluss der mittleren Reife und einem Jahr an der Berufsfachschule für informations- und telekommunikationstechnische Berufe, konnte ich während der Ausbildung zum Staatlich geprüften technischen Assistent für Informatik mein bereits vorhandenes Wissen erweitern. So konnte ich spezielle Erfahrungen zu Betriebssystemen, Netzwerken, Hardware, Elektronik, Datenverarbeitung und Programmiersprachen sammeln.

Der große Kundenkreis meiner selbstständigen Mutter mit ihrem Friseurheimservice, wurde im Laufe der Zeit ebenfalls mein Kundenkreis. So konnte ich den Menschen bei Computerproblemen helfen, ihr Internet einrichten, den Drucker reparieren oder sie beim Computerkauf beraten, ihre gewünschten Komponenten bestellen, zusammenbauen und ihren Rechner betriebsfertig aufstellen.

Nach der Ausbildung und dem erfolgreichen Abschluss an der Berufsoberschule, studierte ich drei Semester Physikalische Technik an der FH Coburg. Da das Studium meine Erwartungen nicht erfüllt hat und es auch zu finanziellen Schwierigkeiten kam, beendete ich das Studium zum 14. März 2008.

Ich würde mich freuen, meine Fähigkeiten und Erfahrungen in Ihrem Team einbringen zu können und ich damit Ihre Kunden helfen könnte.

Sollte ich Ihr Erwartungsprofil erfüllt haben, dann würde ich mich sehr über eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch freuen.

Mit freundlichen Grüßen
Max Mustermann <- in der Anzeige stand ausdrücklich nur per email bewerben. Soll ich da meinen Namen hinzuschreiben? Ist ja schlecht mit Unterschrift.
Knightley
Bewerbungshelfer
Beiträge: 13502
Registriert: 16.03.2004, 18:52

Re: Informationselektroniker Bewerbungsschreiben Muster OK?

Beitrag von Knightley »

Mit meiner über zehnjährigen EDV-Erfahrung verfüge ich über viel Fachwissen im Bereich des Computers und Internets. In diesen Jahren konnte ich mein Wissen stetig vertiefen, denn die EDV stand sowohl in der Berufsausbildung,Kein Komma sowie in der Freizeit im Mittelpunkt.
Nach Abschluss der Mittleren Reife und einem Jahr an der Berufsfachschule für informations- und telekommunikationstechnische Berufe,Kein Komma konnte ich während
Der große Kundenkreis meiner selbstständigen Mutter mit ihrem Friseurheimservice,Kein Komma wurde im Laufe der
Nach welcher Regel setzt du da jeweils ein Komma?
Nach der Ausbildung und dem erfolgreichen Abschluss an der Berufsoberschule,Kein Komma studierte ich drei Semester Physikalische Technik an der FH Coburg.
Ich würde mich sehr darüber freuen, meine Fähigkeiten und Erfahrungen in Ihr Team einzubringen und damit Ihren Kunden kompetent zu helfen.
Soll ich da meinen Namen hinzuschreiben?
Ja.
Knightley
Bewerbungshelfer
Beiträge: 13502
Registriert: 16.03.2004, 18:52

Beitrag von Knightley »

Hast du noch was verändert?
Antworten