Anlagenmechaniker für SanitärHeizungsKlimatechnik Bewerbung Ausbildung

Hier besteht die Möglichkeit, über Anschreiben für die Ausbildung, für Praktika und für das Studium (Duales Studium, Universität, BA) mit anderen Mitgliedern zu diskutieren.
Antworten
alx269

Anlagenmechaniker für SanitärHeizungsKlimatechnik Bewerbung Ausbildung

Beitrag von alx269 »

Hallo nochmal und danke für die Hilfe bei meiner letzten Bewerbung.

Jetzt habe ich noch ein Anschreiben für den Anlagenmechaniker f. Sanitär versucht. Ist dem anderen Anschreiben sehr ähnlich, nur beim einleitungssatz bin ich noch unsicher.

Sehr geehrte Damen und Herren,

die Eignung für eine Berufsausbildung im Sanitärbereich bringe ich mit, da ich durch eigene Mühen gelernt habe, Waschmaschine und Spüle korrekt anzuschließen.

Durch meine Erfahrungen im Umgang mit Produktionsanlagen ist mir klargeworden, dass eine technische Ausbildung die richtige Wahl für mich ist, weswegen ich mit der Ausbildung zum Anlagenmechaniker für Bereich Sanitär-,Heizungs- und Klimatechnik bei ihnen meinen weiteren Berufsweg beschreiten will.

In Firma XYZ habe ich mich als Maschinenbediener in der Schweißerei mit dem Prüfen von Werkstücken anhand technischer Zeichnungen vertraut gemacht und dabei gelernt, mit dem Meßschieber umzugehen. Fehlerhafte Schweißnähte habe ich bei diesem Einsatz mit der Flex korrigiert.
Als Produktionshelfer bei Firma ABC war es eine spannende Aufgabe, die Funktion der Anlage zu überwachen. Zu Schichtbeginn habe ich die Temperatur der Flüssigkeit im Imprägniertank geprüft. Während des Anlagenbetriebs war es wichtig, die korrekte Zusammensetzung der Flüssigkeit im Reinigungsmittelbehälter für die chemisch imprägnierten Bauteile zu prüfen und ggf. zu korrigieren.

Mit meinen Arbeitskollegen und Vorgesetzten komme ich immer gut zurecht, da ich ein offener und teamfähiger Mensch bin. Meine ehemaligen Einsatzleiter in der Zeitarbeit waren stets zufrieden mit meinem Verhalten.

Es erwartet Sie ein engagierter Auszubildender, der sich Ihnen gerne in einem persönlichen Gespräch vorstellt. Gern biete ich Ihnen auch an, vorab ein Praktikum zu absolvieren, damit Sie sich von meinen Fähigkeiten und meiner Motivation überzeugen können.

Mit freundlichen Grüßen
Antworten