Auf meine Bewerbung hin habe ich eine Woche zum Arbeiten auf Probe erhalten.
Die Stelle habe ich auf einer Jobbörse gefunden und mir die Website des Arbeitgebers noch einmal angesehen.
Dort steht in dem letzten Satz, dass man bei der Bewerbung auch die genauen Geburtsdaten, also Ort und Zeit angeben soll, sofern man es weiß.
Hier meine Frage:
Was steckt dahinter, dass der Arbeitgeber die Geburtszeit wissen möchte?
Ich habe zwar schon einen Termin zum Probearbeiten aber das würde mich doch schon interessieren.
Hat von euch einer eine Idee dazu?
Angabe Geburtszeit in der Bewerbung
-
Was ist das für eine Stelle und ein AG?
Vielleicht glaubt der AG, dass die ersten Stunden nach der Geburt sehr prägend für die Charaktereigenschaften eines Menschen sind. Wenn die Geburt bspw. abends um 23 Uhr stattfindet, dann ist es Nacht und es gibt viel künstliches Licht, das Baby muss schnell wieder zur Ruhe kommen => ein ruhiger Mensch, der seine Bedürfnisse hinten anstellt.
Du musst doch gemerkt haben, wie der AG drauf ist, und ob dir sowas Esoterisches gefällt.
Vielleicht glaubt der AG, dass die ersten Stunden nach der Geburt sehr prägend für die Charaktereigenschaften eines Menschen sind. Wenn die Geburt bspw. abends um 23 Uhr stattfindet, dann ist es Nacht und es gibt viel künstliches Licht, das Baby muss schnell wieder zur Ruhe kommen => ein ruhiger Mensch, der seine Bedürfnisse hinten anstellt.
Du musst doch gemerkt haben, wie der AG drauf ist, und ob dir sowas Esoterisches gefällt.
-
-