AC bei dm-drogeriemarkt (duales Studium BWL-Handel)

Fragen zum Assessment Center: Wie viele Teilnehmer beteiligen sich an einem Assessment Center? Läuft ein Assessment Center mehrere Tage ab? Welche Aufgaben werden verlangt?
Antworten
Glanzstueck

AC bei DM-Markt in Bayreuth

Beitrag von Glanzstueck »

Hallo :)

am 5.11 um 10 Uhr habe ich mein erstes AC in Bayreuth als Drogistin. Bis gerade eben wusste ich noch nicht mal was AC überhaupt bedeutet. Hab mich hier bisschen im Forum schlau gemacht ;)
Jedenfalls hab ich jetzt total Angst, auf das was alles auf mich zukommt..
Laut vielen Usen hier im Forum kommt ein Selbstporträit in einen AC ziemlich häufig vor. Ich hab mir natürlich schon mal Gedanken darüber gemacht und erste Entwürfe auf meinen Schmierblock entworfen.
Ich denke an sowas wie: Ich male zwei Einkaufswagen. Auf der linken (oder oberen Hälte) kommt ein voller Einkaufswagen, mit Produkten die ich schon eingekauft (also ERREICHT) habe! auf der rechten (unteren Hälte) kommt ein leerer Einkaufswagen mit einen Regal herum mit Dingen die ich unbedingt noch einkaufen muss (ERREICHEN will) Nun an euch, hört sich die Idee toll an? Ich weiß nicht wie viel Zeit ich dazu habe...
Aufjedenfall würde es mich freuen, wenn ihr Erfahrungsberichte gepostet werden. Was alles verlangt wurde usw.
Knightley
Bewerbungshelfer

Beitrag von Knightley »

Also die Idee finde ich grundsätzlich schon mal gut.
Delilah89

AC bei dm-drogeriemarkt (duales Studium BWL-Handel)

Beitrag von Delilah89 »

Hallo alle zusammen,

ich bin am 8.10.2008 bei einem AC von dm eingeladen. War vllt schon jemand bei einem AC von dm? Wie läuft das so ungefähr ab?

Ich hab auch gehört, dass man Begriffe ziehen und dazu dann spontan an Vortrag halten muss. Was sind das z.B. für Begriffe?

Wär schön, wenn jemand helfen könnte. Das würde mir dann vllt ein wenig meine Nervosität nehmen :wink:

Lg
Knightley
Bewerbungshelfer

Beitrag von Knightley »

Einfach mal die Forumssuche "dm" benutzen. Dann findest du ein paar alte Themen.
Delilah89

Beitrag von Delilah89 »

aber irgendwie find ich da nix...
nongmink

Beitrag von nongmink »

Hi vielleicht kannst du mir helfen. Ich habe am 27. ein AC beim dm ( duales Studium Industrie) kannst du mir erzählen wie es damals bei dir war?
Antworten