ich würde gerne wissen ob die Bewerbung so in Ordnung ist. Ich habe das letzte Mal vor 3 Jahren eine Bewerbung geschrieben also schätze ich, dass ich etwas aus der Übung sein könnte...

Aus Vereinfachungsgründen habe ich mal Anschrift von mir und der Firma weggelassen, weil mir geht es in erster Linie um den Text.
Wenn es wichtig ist: die Bewerbung soll an ein führendes Automobilunternehmen

Mir persönlich gefällt der letzte Satz nicht so wirklich, aber ich wusste nicht wie ich das umschreiben sollte...weil ich mich noch in der Ausbildung befinde, möchte ich, dass mit der Bewerbung halt ein bisschen mehr vorsichtiger umgegangen wird.
Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Kauffrau für Büromanagement für den Standort Braunschweig
Sehr geehrte Damen und Herren,
Ihr aussagekräftiges Ausbildungsangebot auf Ihrer Homepage, den Beruf der Kauffrau für Büromanagement für das Jahr 2014 in Ihrem Unternehmen zu erlernen, veranlasst mich für diese Stelle zu bewerben.
Im Moment erlerne ich den Beruf der Verwaltungsfachangestellten bei der Stadt XYXY, bei der ich 2011 eingetreten bin, sodass ich dies voraussichtlich Ende Mai bzw. Anfang Juni 2014 mit der Abschlussprüfung beenden werde. Ich habe während meiner Ausbildung gemerkt, dass mich kaufmännische Tätigkeiten sehr interessieren, allerdings wurden meine Erwartungen, wie eigenverantwortliches Handeln und der Einsatz vom sprachlichen Vermögen mit Kunden, sowie eine sichere Zukunft durch Übernahme nach der Ausbildung im Betrieb, nicht erfüllt.
In Ihrem weltweit erfolgreichen Unternehmen sehe ich die Gelegenheit Sie und Ihr Team durch meine sprachliche und organisatorische Kompetenz zu unterstützen. Meine sprachlichen Talente zeigen sich dadurch, dass meine Muttersprache türkisch ist und ich daneben deutsch und englisch fließend beherrsche, was ich Ihnen schon bald durch einen Cambridge Zertifikat nachweisen kann. Außerdem habe ich Grundkenntnisse in der spanischen sowie in der japanischen Sprache.
In meiner ehrenamtlichen Tätigkeit im deutsch-türkischen Kulturverein LARIFARI bin ich als Organisatorin für diverse Projekte und Veranstaltungen tätig, sodass Sie von mir durch eigenverantwortliches Handeln mit erfolgsversprechenden Arbeitsergebnissen auch in Stresssituationen oder bei höheren Erwartungen rechnen können.
Zudem habe ich in diversen Ämtern Kenntnisse im Sekretariatsbereich und der Kundenbetreuung entnommen, sodass die Umgangsformen mit verschiedenen Kunden zu meinen Stärken zählen.
Wie Sie sicherlich noch aus meinem Lebenslauf entnehmen können, bin ich des Weiteren Stellvertretende der Jugend-und Auszubildendenvertretung, für welches ich allerdings bei den diesjährigen Wahlen für die Neubesetzung des Vorstandes kandidiere.
Sie sehen, dass neben meinen bereits genannten Stärken persönliches Engagement aber auch, aufgrund meiner zahlreichen ehrenamtlichen Tätigkeiten, Team- und Motivationsfähigkeit sowie zuverlässiges Arbeiten zu zählen und freue mich, wenn ich diese in Ihr führendes Automobilunternehmen einsetzen dürfte.
Damit Sie sich ein besseres Bild machen können, würde ich mich über ein Vorstellungsgespräch freuen. Da ich mich allerdings noch in meiner Ausbildung befinde, wäre es wünschenswert wenn meine Bewerbung diskret behandelt würde.
Mit freundlichen Grüßen
Mrs. Blackwhite