ᐅ 2. Ausbildung Bewerbungsschreiben als Steuerfachangestellte

Hier besteht die Möglichkeit, über Anschreiben für die Ausbildung, für Praktika und für das Studium (Duales Studium, Universität, BA) mit anderen Mitgliedern zu diskutieren.
Antworten
sternschnuppe123

ᐅ 2. Ausbildung Bewerbungsschreiben als Steuerfachangestellte

Beitrag von sternschnuppe123 »

Hallo, ich bin gelernte ReNo und möchte gerne noch eine zweite Ausbildung zur Steuerfachangestellte machen.

Aber das Anschreiben bereitet mir Schwierigkeiten. Ich möchte in dem Anschreiben erwähnen, dass ich davon überzeugt bin, dass sich die beiden Berufe sehr gut ergänzen.

Ich habe mal angefangen, was haltet ihr davon?

Sehr geehrte Damen und Herren,

wenn Sie eine zuverlässige, leistungsbereite und selbstständige Auszubildende suchen, die genau und im Team arbeiten kann, ist für Sie meine Bewerbung sicher von Interesse. Als gelernte Rechtsanwalts- und Notarfachangestellte möchte ich mich gern der beruflichen Herausforderung zur Steuerfachangestellten stellen.

In meiner Ausbildung und den darauf folgenden Tätigkeiten habe ich mich mit dem Spektrum des Rechts sowie büroorganisatorischen Aufgaben beschäftigt. Darüber hinaus war ich mit der Empfangsarbeit, der Fristen- und Wiedervorlagenüberwachung, sowie der persönlichen und telefonischen Mandantenbetreuung betraut. Die eigenständige Gebührenabrechnung, die Mahn- und Zwangsvollstreckungsangelegenheiten als auch das Schreiben nach Phonodiktat oder Kurzanweisungen gehörten ebenfalls in meinen Verantwortungsbereich.
Neben den allgemeinen Sekretariatsaufgaben bin ich versiert in der Anwendung von MS Office.