Die Suche ergab 25 Treffer

von Firefox-User
05.08.2016, 16:51
Forum: Lebenslauf
Thema: Arbeitgeber im Lebenslauf verschweigen, da nicht positiv?
Antworten: 24
Zugriffe: 7319

Firmennamen im Lebenslauf verschweigen?

Hallo, habe bis vor kurzem in einer 'mafiösen' Firma gearbeitet, aber dessen Namen möchte ich so so liebend gerne verschweigen, denn diese Firma stellt vorwiegend liebend gerne LANGZEITARBEITSLOSE ein, wenn das ein neuer AG sieht, dann bin ich weg vom Fenster. Diese Firma im LL zu haben ist ein Stig...
von Firefox-User
23.05.2016, 15:49
Forum: Anschreiben - Ausbildung
Thema: Bewerbung Industriekaufmann nach Studienabbruch
Antworten: 9
Zugriffe: 2199

Du sagst, du beherschst POLNISCH fließend? Das wäre doch auch ein Ansatzpunkt, oder? Ich hatte auch mal ein Job in greifbare Nähe gehabt (leider war es aber eine ZAF) - aber bekam die Einladung auch nur deshalb, weil es im Umkreis von 50km - rund um die Firma, nur ein Dutzend polnisch sprechende Kau...
von Firefox-User
04.07.2014, 09:23
Forum: Smalltalk
Thema: Umgang mit Arbeitslosen: wird es immer schlimmer?
Antworten: 5
Zugriffe: 3678

Gute Hilfe gegen Schikanen der Ämter bekommt man auf www.elo-forum.org, nur um mal ein Forum genannt zu haben. Vorsicht ist jedoch vor Foren wie www.sozialhilfe24.de geboten. Zum Beispiel ist dieser Text absolut falsch: Pflicht zum Abschluss einer Eingliederungsvereinbarung Ein ALG 2 Empfänger muss ...
von Firefox-User
04.05.2013, 19:20
Forum: Smalltalk
Thema: Keine Chance im Mediengestalterischen? Alternative?
Antworten: 10
Zugriffe: 4579

Ja, da hast du Recht. Vom Jobcenter/Arbeitsamt erwarte ich keine echte Hilfe. Mein Ex-Chef meinte auch, ich soll mir etwas suchen, das teilweise mit PC zu tun hat & teilweise handwerkliches ... deine Vorschläge werde ich auch mal überprüfen Zahntechniker sieht es leider mau aus, nach recherchen werd...
von Firefox-User
10.04.2013, 15:59
Forum: Weiterbildung
Thema: Berufe selbst erlernen (Ausbildung von zu Hause)
Antworten: 14
Zugriffe: 29538

Bin im selben Dilemma, man will mir nichts anbieten - seitens Jobcenter / ARGE. Mal sehen was ein Sozialrechts-Anwalt meinen wird. Schlecht bei mir, bin ü30 und eine zweite Chance ohne Hilfe vom Amt?! Ein Freund von mir, ebenfalls ü30 ist in einer besseren Lage hat eine gut verdienende Frau und eine...
von Firefox-User
10.04.2013, 15:51
Forum: Weiterbildung
Thema: Was ist eure sinnloseste/unwürdigste Maßnahme/Weiterbildung?
Antworten: 1
Zugriffe: 3675

Was ist eure sinnloseste/unwürdigste Maßnahme/Weiterbildung?

http://img6.imagebanana.com/img/t6cf495b/thumb/faw.jpg Ohne Witz, ich habe ein Abitur und eine solide Ausbildung als Industrie/Großhandelskaufmann (IHK)! diese Maßnahme bekam ich 2007 aufgdrückt, kurz nach einer sehr schlimmen Familientragödie, einem Mord an meinem Bruder! Hört sich auch sehr toll ...
von Firefox-User
10.04.2013, 15:23
Forum: Smalltalk
Thema: Keine Chance im Mediengestalterischen? Alternative?
Antworten: 10
Zugriffe: 4579

So, bin leider nun seit Ostern ohne Job. Leider :twisted: ... es hieß auch gaaaaanz am Anfang, als ich da Anfing, dass ich mit der Zeit auch in meinen Beruf/in den Bürobereich reinkommen könne bzw. zurückkehren könne und auch Prospekte/Flyer erstellen könne. Und la la la ... alles heisse Luft. Es hi...
von Firefox-User
08.11.2012, 16:30
Forum: Smalltalk
Thema: Keine Chance im Mediengestalterischen? Alternative?
Antworten: 10
Zugriffe: 4579

Hallo, es sieht schlecht aus in meiner jetzigen Firma, die Niederlassungsleiterin ist abgesprungen und hat die talentiertesten Mitarbeiter auch noch abgeworben inkl. einiger Kunden (dachte immer es würde so etwas wie Konkurrenzverbot geben). Nun gut, bewerbe mich wieder verstärkt eher in meinem Beru...
von Firefox-User
08.10.2012, 19:40
Forum: Bewerbungstipps - allgemeine Informationen
Thema: Telefonnummer bei Bewerbungen bei ZAFs angeben?
Antworten: 20
Zugriffe: 9276

Hallo, vielleicht schade dass es nicht geklappt hat, zu Mal es nicht einer "Helferstelle" klang. Zu brav = zu wenig Durchsetzungsvermögen?? Hoffe du hast mit der nächsten Bewerbung mehr Glück. Und auch bei "Zwangsbewerbungen" würde ich mich tunlichst gut bewerben, ansonsten erhälst du ein Risiko san...
von Firefox-User
21.08.2012, 10:35
Forum: Smalltalk
Thema: Keine Chance im Mediengestalterischen? Alternative?
Antworten: 10
Zugriffe: 4579

Nun, das beste wäre wenn ich mein Hobby zum Beruf machen könnte, 2d/digital painting/fotografie + 3D (3D mehr aber in Richtung Kunst). Gelingt aber nur bei wenigen, und es ist auch dort sehr hart .... Alternative wären dann auch (vielleicht) handwerkliche Berufe in denen Fingerspitzengefühl + ebenfa...
von Firefox-User
19.08.2012, 17:50
Forum: Smalltalk
Thema: Keine Chance im Mediengestalterischen? Alternative?
Antworten: 10
Zugriffe: 4579

Keine Chance im Mediengestalterischen? Alternative?

Hallo liebe Leute, folgendes Problem, bin Groß- und Außenhandelskaufmann, konnte aber in dem Bereich nie richtig Fuss fassen, auch wenn ich sehr gute PC Kenntnisse durch Weiterbildungen (MS OFFICE u.ä.) + Eigeninnitiative (2D/3D Grafikbearbeitung) angeignet habe: 1 - es gibt Kaufmänner/Kauffrauen wi...
von Firefox-User
18.08.2012, 13:53
Forum: Ausbildung, Praktika und Studium
Thema: Ratgesuch eines Studiendurchfallers mit Durchschnittsabi
Antworten: 6
Zugriffe: 7410

darf man fragen wie alt du bist? ;)

solange du unter 30 bist, sieht es doch noch etwas rosiger aus, auch wegen BAFÖG, wenn das Geld mit dem jobben/ohne jobben nicht reicht!
von Firefox-User
05.04.2009, 09:57
Forum: Berufsleben
Thema: Ausgelaugt und völlig kaputt von der Arbeit
Antworten: 6
Zugriffe: 8269

Bin ehrlich froh, dass du von dem Link Abstand nimmst. Selten so einen gefährlichen Schwachsinn gesehen ... im Internet eigentlich sogar noch nie. Sorry, aber es gibt da auch gute Tipps wie man sich gegen 1€ Jobs, Zeitarbeit wehren kann ... nur sollte man das sich das alles gut überlegen etc. und n...
von Firefox-User
04.04.2009, 13:08
Forum: Berufsleben
Thema: Ausgelaugt und völlig kaputt von der Arbeit
Antworten: 6
Zugriffe: 8269

Hm, vlt. kann dir jemand dir bei www.chefduzen.de helfen? Aber vorsicht, sehe dieses Forum etwas kontrovers, aber wenn du dich 'ausgebeutet' fühlst, vlt. gibts da gute Tipps? Ansonsten gibts ja noch den Betriebsrat? Gewerkschaft? Oder wenn er gegen Gesetze verstoßen sollte (Arbeitszeiten) o.ä. Anwal...
von Firefox-User
20.03.2009, 09:08
Forum: Smalltalk
Thema: Din 5008 vs. Drucker druckt schief / Ränder ungenau: HP 840c
Antworten: 2
Zugriffe: 3563

Din 5008 vs. Drucker druckt schief / Ränder ungenau: HP 840c

Hallo, bin leider ALG II Empfänger und habe mir sehr günstig meinen kaputten Drucker ersetzen können. Habe für 10 € einen älteren HP 840C erstanden. Bei Ibäh *gg* Aber leider druckt er ziemlich oft irgendwie schief und auch die Ränder sind nicht so, wie es in der DIN 5008 ist. Kann man dagegen was t...
von Firefox-User
10.03.2009, 16:22
Forum: Online-Jobbörsen und Jobvermittlung
Thema: keine Übernahme nach Ausbildung
Antworten: 6
Zugriffe: 6660

mir fällt im Moment nur eine überregionale Firma ein ....

http://www.bechtle.de
von Firefox-User
10.03.2009, 15:54
Forum: Bewerbungstipps - allgemeine Informationen
Thema: Bin verzweifelt, was soll ich noch machen?
Antworten: 7
Zugriffe: 4557

Wenn du sportlich bist, was hälst du von nem anderen Beruf? Bin leider schon 12 jahre älter als du und ebenfalls Kaufmann, aber ich kann jedem jüngeren davon abraten Kaufmann zu werden, ist lieder sehr begehrt im Büro zu arbeiten (vom Call Center abgesehen, aber da zu arbeiten ist oft das Letzte). A...
von Firefox-User
10.03.2009, 15:40
Forum: Absagen und Bewerbungserfahrungen
Thema: Die "schönsten" Bewerbungsabsagen
Antworten: 482
Zugriffe: 981857

Erst mal zu den Schriftlichen.... Die netteste Absage, soweit man das so sagen kann, war eine Firma aus Münster. Diese meinte, ich wohne zu weit weg ... zur <Info> komme aus der Nähe von Cottbus, also dem entgegengesetztem Ende von D... und wollen mich nicht unglücklich machen und mich vom sozialem ...
von Firefox-User
04.08.2008, 19:05
Forum: Vorstellungsgespräch
Thema: Reisekosten für Vorstellungsgespräch
Antworten: 21
Zugriffe: 33190

Fahrkostenerstattung bei privaten Arbeitsvermittlern?

Hallo habe beim vorletzten Gespräch bei meinem Arbeitsvermittler gesagt bekommen, es gibt keine Fahrkostenerstattung bei Vorstellungsgesprächen zu privaten Arbeitsvermittlern, also auf eigene Kosten! Eben dieser Arbeitsvermittler gab mir jetzt ein unverbindliches Angebot (d.h. ohne Rechtsfolgebelehr...
von Firefox-User
23.06.2007, 21:41
Forum: Online-Jobbörsen und Jobvermittlung
Thema: Nur noch Angebote von Zeitarbeitsfirmen
Antworten: 88
Zugriffe: 111826

.... ja, gebe den Vorrednern auch Recht ... seit dem 1.1.2007 findet man wirklich fast nur Anzeigen von ZEITARBEITSFIRMEN oder PRIV. ARBEITSVERMITTLUNGEN oder 'DRÜCKERKOLONNEN' in den Stellenangeboten der BA :? LASST EUCH NICHTS VORMACHEN: Was in diesen Stellenangebotsbörsen angepriesen wird, ist zu...
von Firefox-User
23.06.2007, 10:48
Forum: Vorstellungsgespräch
Thema: Kleidung zum Vorstellungsgespräch - ganz allgemein
Antworten: 110
Zugriffe: 107217

ist jetzt nicht Vorstellungsgespräch ... aber als ich noch ne Projkttätigkeit hatte und wir zur Messe mussten (WEB-Projekt, aus der dann später eine Firma wurde) .. reichte einfache gute Kleidung ... aber man sagte uns: "keine blauen Jeans" ... also schwarze Jeans waren erlaubt ;)
von Firefox-User
22.06.2007, 18:45
Forum: Absagen und Bewerbungserfahrungen
Thema: Überqualifiziert, zu alt und keine Berufserfahrung
Antworten: 15
Zugriffe: 35514

mit 30 zu alt?! Gut, kenne das auch irgendwie selber ... :cry:
Am liebsten sind denen welche, die maximal 25 sind und 10-15 Jahre Berufserfahrung haben.
von Firefox-User
22.06.2007, 18:41
Forum: Smalltalk
Thema: Schwierigkeiten bei der Jobsuche
Antworten: 1
Zugriffe: 2570

Stepstone Stellenprofil erstellen? Dann melden sich schon welche ;)

Und was auch gut(?) ist, nach Praktikas suchen ... vielleicht bringt das was.
von Firefox-User
22.06.2007, 18:33
Forum: Absagen und Bewerbungserfahrungen
Thema: Die "schönsten" Bewerbungsabsagen
Antworten: 482
Zugriffe: 981857

Gut, die Absage ist schon etwas länger her ... hatte mich dann bei der ZAF in Cottbus erkundigt, die hatten keine Angebote im kaufm. Bereich. :( Folgendes schrieb mir mal im Jahre 2004 eine große ZAF Firma aus Stuttgart (mit hunderten Niederlassungen in ganz Deutschland). Sehr geehrter Herr xxxxxxx,...
von Firefox-User
22.06.2007, 18:19
Forum: Smalltalk
Thema: bewerbungskostenzuschuss von a-amt viel zu wenig!!!
Antworten: 22
Zugriffe: 17070

Man kann die Kosten etwas drücken ... versende wenn es geht meine Unterlagen als PDF. Und mit den Freeware Tools

FREE PDF + GHOSTSCRIPT

geht das (fast) ohne Probleme

:roll:

Download-Links