Die Suche ergab 45 Treffer

von Felixx
28.11.2010, 13:18
Forum: Lebenslauf
Thema: Lebenslauf nach Schulabbruch bewerten
Antworten: 11
Zugriffe: 7238

Schau zu, dass du dein Abitur machst! Das ist der vielleicht wichtigste Tipp, den man dir geben kann.
von Felixx
03.04.2009, 21:29
Forum: Berufsleben
Thema: Ausgelaugt und völlig kaputt von der Arbeit
Antworten: 6
Zugriffe: 8269

Hm, schau dich einfach nach einer anderen Stelle um. Wenn du dann eine Zusage hast, gehst du zur Abteilungsleiterin und bittest sie, an deiner Situation etwas zu ändern. Falls sie "nein" sagt, erzählst du ihr von dem Angebot der anderen Firma.

So läuft der Hase nunmal.
von Felixx
25.01.2009, 18:52
Forum: Berufsleben
Thema: Verzwicktes Problem
Antworten: 3
Zugriffe: 2102

Also lügen würd ich nicht, aber explizit würd ich auch nicht erwähnen, daß du deinen Job verlieren wirst. Schließlich senkt es deinen Marktwert, wenn dein Gegenüber weiß, daß du bald arbeitslos werden wirst. An deiner Stelle würde ich also ganz normal das Vorstellungsgespräch wahrnehmen, nicht expli...
von Felixx
18.01.2009, 13:14
Forum: Smalltalk
Thema: Instabilität Forum
Antworten: 4
Zugriffe: 1891

Instabilität Forum

Zur Zeit bekomm ich öfters nen Datenbank-Fehler. Liegt wohl daran, daß das Forum am Rande der Leistungsfähigkeit liegt, oder?
von Felixx
18.01.2009, 11:41
Forum: Absagen und Bewerbungserfahrungen
Thema: Informationsgehalt in Absagen
Antworten: 5
Zugriffe: 3688

Grundsätzlich ist es sinnvoll sich aus einer Absage verbessern zu wollen, aber bei allen Zitaten, die du hier aufgeführt hast, ist eigentlich nichts konstruktives dabei. In meinen Augen macht so eine Diskussion sowieso wenig Sinn, weil Absagen doch generell sehr fallspezifisch sind. Das ist anders a...
von Felixx
18.01.2009, 10:21
Forum: Anschreiben - Berufspraktiker
Thema: Teamleiter Bewerbungsschreiben als Maschinenbau - Feedback
Antworten: 2
Zugriffe: 11653

Ich find sie auch recht gut. Abgesehen von dem kleinen Patzer "Versuchingenieur".
von Felixx
17.01.2009, 10:36
Forum: Lebenslauf
Thema: Fremdsprachenkenntnisse unterteilen
Antworten: 18
Zugriffe: 26086

ice_and_fire hat geschrieben: was ist mir sehr gut z.B.?
Sehr gut ist fließend.
ice_and_fire hat geschrieben:
Felixx hat geschrieben: Englisch
mündlich: Grundkenntnisse
verstehen: gut
Gerade in dieser Kombination zeigt dich das in einem ungünstigen Licht.
Du hast recht, ich sollte an meinem Englisch noch ein wenig arbeiten. ;)
von Felixx
16.01.2009, 17:48
Forum: Lebenslauf
Thema: Fremdsprachenkenntnisse unterteilen
Antworten: 18
Zugriffe: 26086

Schlechte Idee... Es gibt 5 unterschiedliche Wertungen für die Sprachkenntnisse : - Grundkenntnisse - gute Kenntniss - fließend - verhandlungssicher - Muttersprache Wenn du beispielsweise mündlich nichts kannst in Englisch, wozu kann man dein Englisch (aus Arbeitgebersicht) dann gebrauchen?? (Achtun...
von Felixx
11.01.2009, 15:42
Forum: Anschreiben - Berufspraktiker
Thema: Vorstandsassistent Bewerbung schreiben - Tipps?
Antworten: 6
Zugriffe: 4350

Re: Vorstandsassistent Bewerbung schreiben - Tipps?

Mit großer Begeisterung eignete ich mir aus unterschiedlichen akademischen Disziplinen an. Was hast du dir denn angeeignet? Insbesondere ablauforganisatorische Optimierungen standen hier im Vordergrund. Meinen zweiten universitären Schwerpunkt stellten die Finanzwissenschaften dar. Mein besonders S...
von Felixx
10.01.2009, 15:45
Forum: Lebenslauf
Thema: 8 Jahre Studium ohne Abschluss - wie in Lebenslauf?
Antworten: 17
Zugriffe: 25399

Außer dem kleinen Nebenjob und dem Engagement im Sportverein hast du wirklich nichts anderes gemacht? Geheiratet? Familie gegründet? Irgendwomit mußt du dich doch beschäftigt haben die 8 Jahre lang. Jedenfalls kannst du im Bewerbungsgespräch später schlecht sagen, daß Faulheit der Grund für dein erf...
von Felixx
07.01.2009, 21:47
Forum: Ausbildung, Praktika und Studium
Thema: zu hoch qualifiziert?
Antworten: 5
Zugriffe: 1929

Ich bin mal gespannt wie das in Zukunft mit den Master-Abschlüssen im öffentlichen Dienst gehandhabt wird. Schließlich gibt es auf dem Papier keinen Unterschied zwischen den Mastern an der FH oder an der Uni. Beides berechtigt zur Promotion.
von Felixx
07.01.2009, 21:43
Forum: Lebenslauf
Thema: Offiziers-Bewerbung bei der Bundeswehr - Bitte Kritik des LL
Antworten: 12
Zugriffe: 12712

Was mich aber besonders nervt ist die Antriebslosigkeit und die 0-Bock-Haltung von vielen meiner Kommilitonen. Ich will hier jetzt nicht alle über einen Kamm scheren, aber diese Haltung schafft nicht gerade eine positive Lernatmosphäre. Da bist du ja beim Bund genau richtig aufgehoben. Sovielen hoc...
von Felixx
06.01.2009, 00:35
Forum: Absagen und Bewerbungserfahrungen
Thema: Nach dem 3. Vorstellungsgespräch noch keine Entscheidung
Antworten: 2
Zugriffe: 7461

Tja, Amine, that's life. Man kann es so interpretieren, daß du nicht der Wunschkandidat bist, aber auch nicht die Letzte auf der Liste. Es ist wahrscheinlich wirklich nur eine Hinhaltetaktik der Firma bis man die Zu- oder Absage eines anderen Kandidaten hat. Es ist immer ein blödes Gefühl auf ein JA...
von Felixx
04.01.2009, 11:50
Forum: Vorstellungsgespräch
Thema: Nennen Sie Ihre Schwächen
Antworten: 24
Zugriffe: 19124

Das Thema wurde wirklich schon ausführlichst hier besprochen.... einfach mal die Suchfunktion verwenden, anstatt dieselben Fragen jeden Monat aufs Neue zu stellen.

Beispielsweise hier:
http://www.bewerbung-forum.de/forum/vie ... hp?t=20744
von Felixx
03.01.2009, 18:29
Forum: Bewerben im Ausland
Thema: Letter of motivation für Auslandssemester
Antworten: 6
Zugriffe: 16634

Ich find ihn zu lang. Open Office zählt 670 Wörter.
von Felixx
20.12.2008, 20:15
Forum: Ausbildung, Praktika und Studium
Thema: ruf der hochschule--
Antworten: 7
Zugriffe: 1932

Nein, davon rate ich ab. Schließlich geht es um deine Leistungen und nicht um die Leistungen der Hochschule.

Und in jeder Hochschule gibt es totale Pfeifen und auch richtige Könner. Da ist die Reputation der Hochschule absolut zweitrangig.
von Felixx
20.12.2008, 20:12
Forum: Ausbildung, Praktika und Studium
Thema: Mit 25 noch eine zweite Ausbildung anfangen?
Antworten: 14
Zugriffe: 9698

Grundsätzlich ist es nie zu spät, das richtige zu tun. Aber so wie es sich anhört, bist du irgendwie grundsätzlich ein wenig unsicher. Wieso kündigst du z.B. deinen Job, bei dem du dich nicht wohl fühlst, und wechselst in einen Job, bei dem du dich noch viel wenige wohl fühlst? Ich würd an deiner St...
von Felixx
20.12.2008, 20:07
Forum: Zeugnisse, Nachweise
Thema: Bachelornoten mitschicken?
Antworten: 3
Zugriffe: 4690

Ich denke der Personaler wird sich fragen, wieso du als BA-Student nicht bei deinem Unternehmen geblieben bist. (Schließlich haben die Veranwtortlichen richtig Geld für dich investiert) Von daher würde ich schon mit "offenen" Karten spielen. Bei einem Durchschnitt von "befriedigend" ist ohnehin offe...
von Felixx
14.12.2008, 14:31
Forum: Ausbildung, Praktika und Studium
Thema: VERHALTEN im BÜRO
Antworten: 4
Zugriffe: 2014

Schau dir vorher aber noch alle 3 Staffeln Stromberg an. ;)
von Felixx
26.10.2008, 17:09
Forum: Bewerben im Ausland
Thema: Hilfe: Ein Satz Deutsch - Englisch
Antworten: 2
Zugriffe: 2241

Och, das ist eher was für das Übersetzungsforum bei www.leo.org. Da wird dir bestimmt besser geholfen, da dort einige Sprachexperten rumgeistern. ;)
von Felixx
23.09.2008, 19:36
Forum: Zeugnisse, Nachweise
Thema: Consultant und Entwickler Arbeitszeugnis - Bitte um Feedback
Antworten: 4
Zugriffe: 3332

Naja, es ist eigentlich immer besser, wenn es von einer guten Personalabteilung kommt. Mir fehlen vor allem deine Tätigkeiten. Aber ok, ich bin auch kein Profi.
von Felixx
22.09.2008, 21:28
Forum: Zeugnisse, Nachweise
Thema: Consultant und Entwickler Arbeitszeugnis - Bitte um Feedback
Antworten: 4
Zugriffe: 3332

Selbst verfasst?
von Felixx
11.09.2008, 20:04
Forum: Vorstellungsgespräch
Thema: Ingenieur Stärken / Schwächen im Vorstellungsgespräch
Antworten: 10
Zugriffe: 15457

De Facto bekommen Personaler immer solche Schwächen aufgetischt. "Ich bin zu detailverliebt." "Ich stelle zu hohe Anforderungen an mich." "Ich bin ein Perfektionist." Besser ist es, eine Schäche zu benennen, die kaum Auswirkungen auf den Job hat. Oder noch besser, eine Schwäche, an der ihr arbeitet....
von Felixx
10.09.2008, 20:18
Forum: Berufsleben
Thema: Gehaltsvorstellung in Bewerbung angeben?
Antworten: 6
Zugriffe: 7147

Einfach ein wenig mehr als das, was du zuletzt verdient hast. Irgendeine Vorstellung wirst du ja haben?
von Felixx
10.09.2008, 20:07
Forum: Vorstellungsgespräch
Thema: Ingenieur Stärken / Schwächen im Vorstellungsgespräch
Antworten: 10
Zugriffe: 15457

Schwächen die man auch als Stärken auslegen kann, sind von gestern. Siehe http://www.bewerbung-forum.de/vorstellu ... raech.html und http://www.bewerbung-forum.de/bewerbung ... rbung.html